Thorsten(Guest)
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Bin jetzt auch von dieser leidigen Seuche angesteckt worden (Magnetschalter zieht nur so weit an, daß der Anlassermechanismus nicht eingerückt wird und der Anlassere somit leer durchdreht). Habe mir auf Verdacht jenen Magic-Shim bestellt. Dennoch fehlt mir jegliches Verständnis, warum das helfen soll (da gabs ja mal von Larry ne ganze Virago-Website, kann ich gerne als zip versenden. Larry wird mir verzeihen). Mein (vielleicht naives) Verständnis des krückeligen TR1-Anlassers: 1. Magnetschalter. Hat 2 Jobs, Anlassereinrückmechanismus anziehen/betätigen und den Anlasserstrom schalten (weiß der Fuchs, in welcher Reihenfolge). Fehlerquellen Magnetschalter: zu schwaches Anziehen der Mechanik des Anlassereinrückmechanismus und/oder zu geringe Spannungsabgabe an den Anlasser. mir bekannte Lösungen: Neuteil/Rückholfeder(n) kürzen/"schwächen", aufkloppen, mal reinschaun und reinigen. 2. Anlasser. Das leidige Problem mit dem vermurksten Planetengetriebe. Im TR1 Discussion Board trefflich nachzulesen. Alles da von Einschicken, Reinigen, Festlegen, Blockieren, Kleben über Verschrauben bis hin zum Voodoo. 3. Der Anlassereinrückmechanismus. Ein Meisterstück japanischer Ingeniörskunst. Verkanntes, unbekanntes Vorbild des Herrn Colani zum Thema Industriedesign. Sieht gut aus. Zurück zum Thema: Was bewirkt der Shim? Lese jede Antwort. Thorsten
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