Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 13:28:58
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Schraube - Ölsteigleitungen (Read 2050 times)
Christian(Guest)
Ex Member

Schraube - Ölsteigleitungen
29.04.05 at 20:39:00

Hallo zusammen, mal ne Frage, oder Einschätzung:
Ich wollte meine Schraube, die unten die Ölsteigleitungen fixiert von 1mm auf 2,4mm wegen besserem Durchfluß aufbohren. Natürlich hat sich der Bohrer reingezogen und ist abgebrochen. Jetzt habe ich mir eine neue Schraube mit dem richtigen Gewinde besorgt, abgedreht und Längs- und Querbohrung eingesetzt...Leider ist der Schraubenkopf ein normaler Sechskant und omit von der Auflagefläche etwas kleiner und die Schraube einen 1/10mm dünner.
Frage: Ist das schlimm?? Ich habe jetzt als letzte Dichtung eine normale Kupferdichtung (statt der üblichen mit den drei Flügeln)eingesetzt (hauptsache es sifft oben nicht raus...?). Das Öl steigt doch durch die Öffnung und verteilt sich entlang der Schraube, um dann die Leitungen hoch zu steigen, da ist doch eine verminderte Stärke egal, oder?
Danke euch! Gruß, Christian

Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member

Reply #1 - 30.04.05 at 10:00:00

Wenn's dicht ist, und die Querbohrungen auf der richtigen Hoehe sind, wird auch hier die alte Weisheit gelten: "Des basst scho!"
Gruss,
Georg

Top of page
  IP Logged
Christian(Guest)
Ex Member

Reply #2 - 01.05.05 at 20:51:00

...un et is schon immer jot jejange..! - Das denke ich auch, aber ich konnte die alte Schraube auch noch retten - Wink

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print