Welcome, Guest. Please Login or Register.
04.07.25 at 14:37:05
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
hilfe!elektrik durcheinander!!! (Read 2274 times)
fred(Guest)
Ex Member

hilfe!elektrik durcheinander!!!
05.05.05 at 08:48:00

hallo leute! ich habe einen schweren fehler begangen, hab versucht einen neuen scheinwerfer zu montieren, da dieser kleiner ist, war ich gezwungen, die systemstecker abzutrennen, nun sind aber einige kabel vom aussehen ident und trotz werkstatthandbuch und schaltplan kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus, weiß jemand von euch rat?

Top of page
  IP Logged
christian(Guest)
Ex Member

Reply #1 - 05.05.05 at 13:17:00

Also identisch sind sie nicht!! Jedes Kabel kann man zuordnen! Braune kannst du egal wo einstecken, die anderen haben entweder einen Systemstecker oder haben Farbmarkierungen (mal mit WD40 und nem Lappen an den Enden sauber machen) Blöd ist es, wenn du neu eingelötete Kabel hast und die Markierungen ab sind...als Tip: ich markiere vorher beide Seiten des Kabels mit Tesa und einer Nummer! Ist sicherer...als Try and Error mit zwanzig Sicherungen in der Tasche...
Gruß, Christian

Top of page
  IP Logged
fred(Guest)
Ex Member

Reply #2 - 06.05.05 at 21:51:00

danke das mit den braunen kabeln hilft mir schon weiter das mit den systemsteckern ist so eine sache.... ich hab sie abgezwickt wegen platzmangel im neuen scheinwerfer....

Top of page
  IP Logged
Andre(Guest)
Ex Member

Reply #3 - 24.05.05 at 09:44:00

wie kann man helfen habe bei mir selber alle leitungen raus und alles  verlötet keine stecker mehr

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print