leroy
Ex Member
|
Moin Willy, Ich habe zwar keine SE, sondern ne Trine, aber da die ja ähnlich sind, hilft dir das vielleicht bei der Entscheidungsfindung. Meine wird zur Zeit zum Chopper umgebaut, ist kurz vor der Fertigstellung(endlich!!!) und zu Anfang hatte ich die gleichen Ideen. Durch intensives Lesen hier im Forum bin ich dann davon abgekommen, weil es wohl schon Sinn macht, dass der LuFi hinten sitzt und die Luft durch den Rahmen geführt wird. Abgesehen davon finde ich es von der Optik nicht so toll, weil die LuFis ja etwas versetzt sind vorne. Aber das ist ne Geschmacksfrage. Jedenfalls ist mein Schrauber dann auf die Idee gekommen, anstelle des originalen LuFis hinten nen K&N anzubauen. Der Vorteil: Du brauchst nur andere Düsen und das ganze Einstellgefummel usw fällt weg, und die Luft wird weiter durch den Rahmen geführt und kommt beruhigt am Gaser an. Und noch ein entscheidender Vorteil ist, dass du den Seitendeckel einfach wieder drüber machst und keiner sieht es. Kein Tüvprüfer, kein Streckenposten kann meckern weil die sich kaum die Mühe machen, den Seitendeckel abzunehmen. Die Kosten insgesamt werden radikal gesenkt und du hast auch so, was du wolltest. Gruß Leroy
|