Quote from Sarotti on 06.05.07 at 20:04:30:2.) Wenn ich die Welle oben nicht in den Tacho montiere, dreht sie sich manchmal , manchmal nicht, kann aber auch daran liegen, das sie nicht "eingespannt ist.
Schraube die Welle mal oben und unten ab. Man kann die biegsame Welle innendrin nach einer Seite herausziehen, dann sieht man ob die noch ganz ist.
Quote:3.) Das mit dem Antriebsritzel mach mir immer noch Kopfzerbrechen. Wie kann man das Prüfen, ohne das Rad zu demontieren? at da jemand eine Idee.
Wie Sepp schon schrieb, Rad ausbauen und prüfen ob die beiden Blechnasen am Rad nicht verbogen sind und richtig in die Aussparungen am Tachoantrieb eingreifen.
Quote:4.) Die Tacho's (ich habe eine 2. aufgetrieben) regaieren komisch. Kilometeranzeige funktionieren, die Nadel macht keine Ruckler. Hat jemand eine Idee warum die Tacho's nicht reagierne? In der Schule ging das mit einem Dauermagenete oder zieht das Ding da irgendwo Strom? Vielleicht über die Beleuchtung?
Der Tacho geht ohne Strom, das ist nur ein Magnet der sich in einer Blechdose dreht und diese mitzieht.
Quote:5.) Hat jemand eine Genau Beschreibung, wie die Tachowelle befestigt ist? Bei mir sind 2 Distanzkleinteile drin. sind das alle oder habe ich einen Verschusselt?
Die wird halt eingesteckt und mit den Überwurfmuttern festgeschraubt. Was für Distanzen sollen da sein?
Gruss,
Georg