Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 11:41:34
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
vordere Bremsscheibe XV 750 se (Read 1806 times)
steph020777
Ex Member

vordere Bremsscheibe XV 750 se
11.09.07 at 14:59:10

Hallo Leute,

ich wollte mal meine vordere Bremsscheibe an meiner xv 750 se wechseln. Kann ich eigendlich auch eine andere Scheibe nehmen, oder muss das Teil Original von Yamaha sein. Das Design der Originalen ist nicht wirklich schön !!! Vielen dank für Eure Tips

Gruß Stephan

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Re: vordere Bremsscheibe XV 750 se
Reply #1 - 12.09.07 at 00:08:08

Quote from steph020777 on 11.09.07 at 14:59:10:
Hallo Leute,

ich wollte mal meine vordere Bremsscheibe an meiner xv 750 se wechseln. Kann ich eigendlich auch eine andere Scheibe nehmen, oder muss das Teil Original von Yamaha sein. Das Design der Originalen ist nicht wirklich schön !!! Vielen dank für Eure Tips

Gruß Stephan

Es spricht nichts gegen eine Scheibe von einem anderen Hersteller. Auch der TüV hätte nichts dagegen, solange sie aus Stahl ist. (Für Guss bräuchtest du wahrscheinlich andere Beläge, die es nicht gibt). Aber das Teil ist nun mal gekröpft (für Georg: sie ist im Schnittprofil gekröpft.).

Ich kenne diesen Typ nur bei Yam SE Modellen. Ich glaube nicht, dass da sich jemand die Mühe gemacht hat eine Alternative zu fertigen.

Aber es gibt Original Yamaha Alu-Adapter für die Kröpfung. Ich habe so einen von der XS650 mit einer Scheibe. Wenn meine soweit ist, werde ich passende Scheibe aus C45 drehen/fräsen lassen. Wenn du willst, stelle ich dir ein Foto ein.

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Re: vordere Bremsscheibe XV 750 se
Reply #2 - 13.09.07 at 01:09:05

hier is dat Teilschen:

Zentrierkreisdurchmesser 133
Lochkreisdurchmesser 145

Gruss, Olaf

Top of page