Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 12:58:59
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4
Send Topic Print
Twins meet Classics - Kurventraining (Read 20587 times)
Edelbrock
Ex Member

Twins meet Classics - Kurventraining
17.01.11 at 16:06:28

@Kurvenfahrer,

ich bin Michael aus Berlin. Ich habe für den 13. und 14. Juni 2011 ein privates Kurventraining für Klassiker und betagte Twins organisiert. Bisher sind wir ca. 40 Leute u. a. mit Ducs, Sportys, Triumphs, Buells, Guzzis, BMWs, Laverdas, BSAs, Matchless und einige klassische Hondas und Yamahas (bis jetzt vor allem SR500) ... ich würde mich sehr freuen, wenn da noch einige von euren TR1 dazukommen würden!
Infos über die Veranstaltung gibt es hier:

www.kurvenrausch.com
oder
http://kurvenrausch.com/

Beste Grüße!
Michael

PS
Manfred, ich wollte diesen kleinen Info-thread gerne vorab mit Dir abstimmen, aber leider durfte ich Dir keine PN schicken und eine mail-Adresse habe ich auch nicht gefunden. Sorry!
Ich hoffe, es ist okay, dass ich es jetzt so gemacht habe?

Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Twins meet Classics - Kurventraining
Reply #1 - 17.01.11 at 18:26:10

Hört sich gut an aber zu weit.............Gruß Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Edelbrock
Ex Member

Reply #2 - 18.01.11 at 18:06:06

@Willi,

kein Weg ist zu weit ... hast doch Pfingsten für die Anfahrt  Wink

Der Preis für die weiteste Anreise geht nach aktuellem Stand nach Österreich. Von dort hat sich ein Girl mit einer betagten Ducati angemeldet.

Beste Grüße!

Michael

Infos zum Kurventraining für Klassiker und Twins:

www.kurvenrausch.com

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #3 - 18.01.11 at 18:32:09

lieber ein junges Girl mit betagter Ducati, als.............................. obwohl..................................
Strecke wäre bestimmt mal lustig, aber sind kurz zuvor schon in Schleiz aktiv, wünsche
eine schöne Veranstaltung.
Gruß Sepp

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Reply #4 - 18.01.11 at 18:42:22

In meinem Alter Girls kann tödlich sein.........lach.....Pfingsten fahren wir mit Möppi in die Alpen für 5 Tage............und Schleiz dann auch noch........da geht leider nichts mehr.........also viel Spass......evtl. ein anderes Mal.................................Gruß Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member

Bike: 3xTR1, MotoGuzzi V11,MZ1000,Suzuki DR350 , Kawasaki ZX6rr,NSU Quickly,Cagiva Raptor1000
Reply #5 - 18.01.11 at 23:59:23

Hallo Michael,

das ist ja schön Dich hier wiederzuhören und eine Einladung für meine TR1 zubekommen.

Ein paar kleine Dinge möchte ich für die Leute hier im Forum anmerken, falls sie mitmachen möchten :

In deiner Auschreibung schilderst Du die Problemlosigkeit der Phonbegrenzung auf dem STC-Ring. Soweit ich mich noch gut erinnern kann, bist Du doch mit Deiner Harley rausgezogen worden, weil sonst der Ring für den Rest des Tages für alle Fahrer gesperrt worden wäre !

Du schreibst in deinem Anmeldeformular 90db wären erlaubt und mehr wären auch nicht wirklich ein Problem. Ich glaube gerade deswegen haben Manfred ( Streckenbetreiber ) und andere ( Fahrer ) darunter zuleiden wenn es zu laut wird. Auf der Seite vom STC  findest Du die Streckenbeschreibung hier ein kleiner Auszug ;

Uns interessiert nicht euer Standgeräusch, sondern die Schallleistung bei Volllast und diese werden wir messen. Schallleistungen über 87dB (A) sind nicht zugelassen. Gemessen wird in 15m Abstand zur Fahrlinie.

Das bedeutet, dass alles was nicht StVZO-konform ist, nicht zum Fahren zugelassen werden kann.

Die Jungs am STC Ring haben ein Phonkontigent und das ist ziemlich schnell mit lauten Tüten ausgeschöpft ( Das Ordnungsamt ist da auch nicht zu Späßen aufgelegt, wenn man mal mit Manfred spricht), so das es passieren kann das ab Mittag nicht mehr gefahren wird. Und das erklär dann mal einem der bezahlt hat und die 87db eingehalten hat!

Der Text liest sich genauso wie der vom Karsten, ich denke Karsten hätte sich bestimmt gefreut wenn Du mit Ihm mal einfach so unter Motorradfahrer geplaudert hättest Wink .

Und mal interessehalber gefragt, da Du schreibst das es eine Private Veranstaltung von Dir ( Euch ) ist, warum nimmst Du 20% mehr als bei der Guzzi veranstaltung ?

Vielleicht sieht man sich ja, aufjedenfall viel Erfolg und Spass für das Training Smiley

Gruss aus Korschenbroich

Matthias

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
Edelbrock
Ex Member

Reply #6 - 19.01.11 at 12:21:09

Hallo Matthias,

woher kennen wir uns? Bist Du von Trimline und machst die Fotos in Lückendorf? Das würde mich echt wundern bei deinen Äußerungen hier im Forum. Hatte Dich eher als seriösen Sportfreund in Erinnerung.

Schade, dass Du hier Falschaussagen in die Öffentlichkeit setzt. Hättest mich ja vorher mal anrufen können und Dich informieren lassen. So muss ich Dich jetzt hier in der Öffentlickeit berichtigen - sorry!

Ich bin noch niemals mit meiner Harley auf dem STC rausgezogen worden. Da musst Du mich verwechseln!

Nicht Manfred leidet unter den Lärmbeschränkungen sondern die Fahrer, das ist jedenfalls meine Meinung. Wink

In meinem Vertrag mit Manfred stehen 90 db und das zählt (und nicht das was auf der veralteten website steht oder absichtlich dort stehen gelassen wird).

Ja der Anmeldungs-Text ist in Teilen von Ivo (oder von Karsten). Das war auch ein Fehler die beiden im Vorfeld nicht angesprochen zu haben. Aber das habe ich mit beiden zu klären und nicht Du.

Die Guzziveranstaltung hat die letzten Jahre immer so um die 80 zahlende Starter, bei mir sind es nur 65. Das macht einen Teil des Preisunterschiedes. Vor allem aber ist die Streckenmiete in der Vorsaison viel billiger als in der Hauptsaison oder was meinst Du warum Karsten immer in der letzten Aprilwoche mietet Wink

Danke für die guten Wünsche. Wink

Michael

Top of page
  IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member

Bike: 3xTR1, MotoGuzzi V11,MZ1000,Suzuki DR350 , Kawasaki ZX6rr,NSU Quickly,Cagiva Raptor1000
Reply #7 - 19.01.11 at 15:23:42

Hi Michael,

warum solltest Du nicht berichtigen können, das ist völlig in Ordnung und hab kein problem damit, ich hab auch keins damit.

Nein ich mache keine Foto´s in Lückendorf oder auf Rennstrecken ich fahre nur Smiley. Ich kann mich nur an 2 Harleyfahrer aus Berlin erinnern wobei einer, und ich bin mir sicher das Du es warst, neben mir her fuhr und ich beinah vor lauter Getöse vom Moped gefallen wäre Smiley nicht weil ich mich erschrocken habe sondern weil ich es geil fand von der Geräuschkulisse her ( Du hast das Ding ja auch mächtig angetrieben Smiley  ) . Und genau dieser wurde halt nach dem Mittag rausgezogen wegen zuviel DB.
Wenn Du es nicht gewesen bist, dann sorry ,  dann war es jemand anders.

Vielleicht grundsäztliches, ich hasse Phonbegrezung Smiley, für mich gehört das nicht dazu !

Da es mich interessiert, habe ich mich auch erkundigt: Du hast vollkommen Recht, der Spreewaldring ist seit neuestem auf 90db aufgestockt worden, die Jungs haben es nur nicht auf Ihrer HP bekannt gemacht.
Ich bin halt davon ausgegangen, durch die Vergangenheit,  das es nicht so einfach ist wie Du schreibst mit der Phonbegrenzung, da ich es selber schon mehrmals miterleben durfte und ich auch mit Manfred lange über das Thema gesprochen habe da ich einmal selbst davon betroffen war, aber das sind ja good News in die richtige Richtung Smiley .

Das andere Event hat bis jetzt immer 75,-Eu´s gekostet, das Manfred nochmal  hinlangt nur weil 1 !/2 Monate später find ich ziemlich kräftig.

In diesem Sinne viel Spass und keine angeknacksten Handgelenke

Gruss aus Korschenbroich

Matthias

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
Edelbrock
Ex Member

Reply #8 - 19.01.11 at 18:42:49

@Willi,
viel Spaß in den Alpen und in Schleiz - das würde mir auch voll reichen!

@Sepp,
die Strecke ist nicht nur lustig sondern fetzt total und fordert einen richtig. Vielleicht kannst Du das ja mal bei einem anderen Training dort erleben. Ich kann den Spreewaldring nur empfehlen - zumindest für unsere "mittelmäßig" motorisierten Motorräder ... und Danke für die guten Wünsche!

Beste Grüße
Michael

Infos zum Kurventraining für Klassiker und Twins gibt es hier:

www.kurvenrausch.com
oder
http://kurvenrausch.com/

Top of page
  IP Logged
Edelbrock
Ex Member

Reply #9 - 27.01.11 at 12:18:36

@Alle Interessenten,
bis 1.2 halte ich allen die mir irgendwie ihr Interesse am Kurventraining bekundet haben einen Platz reserviert. Ab dann kann ich leider nur noch Plätze in der Reihenfolge vergeben wie die Anmeldung und das Geld rein kommt! Wer seinen Urlaub noch nicht klar hat, bitte unbedingt Kontakt mir mir aufnehmen ... 3, 4 Leute würde ich aus meiner Tasche - ich muss Mitte Februar die Strecke bezahlen - vorfinanzieren.

Beste Grüße!

Michael

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4
Send Topic Print