Hallo Gemeinde,
Erst einmal ein ehrliches "Danke" für die Willkommensgrüße.
Nun hab' ich meine "Neue" bei mir in der Werkstatt stehen.
Sorry an alle, die gestern noch auf neue Fotos gewartet haben, aber es war einfach zu spät.
@Hans_P: Ja, die von Dir erwähnte TR ist es. Abzuholen in Amsterdam. Gezahlt habe ich im Endeffekt 600€, den Link zur Anzeige habe ich aus diesem Forum.
Hier ein paar Bilder, die ich gestern abend noch gemacht habe, quasi frisch abgeladen:

Die Schalldämpfer sind von Jama o.ä. und haben ein e-Prüfzeichen. Das kleine Windschild hat auch ein e-Prüfzeichen, so dass es auch "eintragungsmöglich" währe. Wobei ich noch nicht weiss, ob ich es 'dran lasse.
Zur Maschine: Neue Reifen benötigt hatte ich bereits erwähnt, Bremsscheiben muß ich auch beide erneuern, und ich benötige noch ein Sitzbankschloß für die linke Seite.
Und ganz wichtig: Die roten Hupen gehen gar nicht! Auch da werde ich für adäquaten Ersatz sorgen!
Selbstverständlich werden alle Betriebsstoffe inkl. Bremsflüssigkeit gewechselt.
Hier die erste Frage: Der Vorbesitzer hat vor kurzem (unnötigerweise) die Kette gewechselt. Nun hatte man mir berichtet, dass das von Yamaha vorgeschriebene Fließfett nicht merh erhältlich ist. Woran erkenne ich, dass das originale fett im Kasten ist? Oder ein passendes Ersatzprodukt -falls es das gibt???
Also nichts, was nicht möglich währe. Letztendlich werde ich aber ab und an Euer Wissen in Anspruch nehmen müssen...
Lack usw. kommt später mal dran, erst mal will ich die Dame über die 21er Abnahme schubsen und zulassen.
So, und nun erst mal im Forum stöbern!