Quote from HolKel on 20.07.13 at 19:45:17:Die piefige Antwort vom Horny George nehm ich jetzt einfach mal gar nicht persoenlich, habe ja auch lange genug in Deutschland gelebt und weiss, wie der Umgangston so sein kann

. Sowas laesst mich das Ganze dann aber auch immer wieder ein bisschen weniger vermissen!
Sorry, aber manche Dinge sind einfach so wie sie sind. Du baust dein Mopped falsch zusammen (nicht originale Reifengrösse, nicht ausgwuchtet), pumpst zuwenig Luft rein und wunderst dich dann, warum es nicht richtig geht. Kaum macht man alles richtig, funktionert es meistens auch schon.
Quote:Also: Ja, durchgesteckt is's seit ich das Vorderende mit dem dickeren Reifen angehoben habe (sieht wirklich enorm besser aus..), vielleicht kann man da auch noch etwas mehr steckerln! Den Unterschied, den das macht (ca. 15mm bisher) kann man wirklich nicht leugnen.
Der oriignal-Kotflügel stösst irgendwann an den Krümmer, aber 2 cm sollten gehen. Ernstgemeint: so gut der dicke Vorderreifen auch aussehen mag, der Fahrbarkeit kommt er offenbar nicht zugute. Und in Originalgrössen ist der BT45 swiw immer noch der "Referenzreifen".
Quote:Auswuchten muessen wir mal schauen, da muss ich erstmal den Reifenfritzen meines Vertrauens finden, der sowas kann. Schliesslich lebe ich hier so ein bisschen auf dem Land.. Aber sicher nicht die schlechteste Idee.
Du brauchst nur die Achse durch das Rad zu stecken und links und rechts auf irgendwas auflegen, dann kannst du das Rad auspendeln. Die schwerste Stelle geht nach unten, oben dann Gewichte anbringen und wieder testen.
Quote:In jedem Fall kam es mir so vor, als ob die Schwingung vom hinteren Ende ausging. Meint Ihr wirklich, dass das Lenkkopflager da soviel mitspielt?
Nach meiner Erfahrung geht das LKL jedenfalls viel schneller kaputt als das Schwingenlager, und es pendelt in langgezogenen Kurven wenn das LKL zu stramm eingestellt oder schwergängig ist. Wahrscheinlich wirst du im Endeffekt alles prüfen und richtigmachen müssen, z.B. beim Auswuchten auch die Radlager prüfen.
piefigen Gruss,
Georg