Welcome, Guest. Please Login or Register.
17.07.25 at 20:27:11
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Benzinstand im Vergaser (Read 1776 times)
groepaz
Ex Member

Benzinstand im Vergaser
30.08.13 at 11:28:13

Hallo zusammen

mein Benzinstand im Vergaser ist zu tief (laut Handbuch) ? Ist das von Belang, wenn genügend Benzin vorhanden ist und der Motor eigentlich sauber läuft. Wann braucht es einen solchen hohen Benzinstand ? Wenn ich dauernd mit 7000 U/min am heizen bin ?

Sollte man, wenn man den Vergaser nach entleeren und abhängen wieder montiert, zuerst den Anlasser betätigen, damit der Unterdruck aufgebaut wird ? Mir ist es nun zweimal passiert, dass nachher das Benzin hinten über den Auspuff rausgesprudelt ist. Nachdem ich dann den Motor gestartet habe, war alles dicht und kein Benzin kam mehr hinten raus.

Gruss Peter

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: Benzinstand im Vergaser
Reply #1 - 30.08.13 at 12:39:37

Hallo Peter,
Bei einem zu geringen Füllstand bekommt der Motor unter Last oder bei Vollgas zu wenig Sprit, läuft also zu mager. Bei zu hohem Füllstand bekommt der Motor zu viel Benzin, also ist die Einstellung viel zu fett.
Ich stelle einfach den Benzinhahn auf PRI.

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS
Reply #2 - 30.08.13 at 13:31:23

Quote from Gredner on 30.08.13 at 12:39:37:
Hallo Peter,
Bei einem zu geringen Füllstand bekommt der Motor unter Last oder bei Vollgas zu wenig Sprit, läuft also zu mager. Bei zu hohem Füllstand bekommt der Motor zu viel Benzin, also ist die Einstellung viel zu fett.
Ich stelle einfach den Benzinhahn auf PRI.

Hallo Karsten,

soweit ich weiß ist der Benzinstand im Vergaser abhängig vom Schwimmer - egal ob Du auf PRI, Res oder so stellst.Ich habe - nicht mit der XV, da hab ich bis jetzt noch nix dran gemacht weil immer i.O. - die Erfahrung gemacht, daß der Schwimmer schon vernünftig eingestellt werden sollte.

@ Peter, Karsten hat da Recht wenn deine Schwimmerkammern leer sind, stell kurz vom Start die Benzinhühner auf PRI. Dann laufen die Kammern schon mal voll ohne das der Anlasser (Unterduckaufbau) betätigt werden muß.
Und wenn Dir Sprit aus dem Auspuff fliegt, würde ich aber asap kontrollieren, ob meine Schwimmernadel korrekt schließt.

Gruß aus dem Wendland Smiley

T GrinM

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #3 - 02.09.13 at 09:10:58

Hallo Peter, Tom,
nicht die Schwimmernadel, sondern das Schwimmernadelventil samt Sitz kontrollieren, wird in die kleine Blechlasche am Schwimmer eingehängt!

Gruß Karsten
Top of page
Pages: 1
Send Topic Print