Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 06:32:46
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Kipphebelwelle rausziehen (Read 1473 times)
ha_motorrad
TR1 Board God Member

Bike: TR 1
Kipphebelwelle rausziehen
01.06.14 at 17:48:53

Liebe Kollegen,
vor etlichen Jahren habe ich die Zylinderköpfe meiner TR1 mal überholt (neue Kipphebel und Nockenwellen). Das muss ich jetzt wieder tun, aber ich weiß nicht mehr, mit welcher speziellen Schraube bzw. Gewindestange ich die Kipphebelwellen abziehen kann! (Ich meine mich zu erinnern, dass es eine längere Schraube von der TR war, die gepasst hatte.) Wie löst ihr das Problem?

Gruß
Hartmut

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Re: Kipphebelwelle rausziehen
Reply #1 - 01.06.14 at 18:26:29

Hartmut, nimm einfach eine M8 Gewindestange mit Mutter oder eine längere M8 Schraube, schiebe ein Gewicht drauf -z.B. ein Metallstück mit 9mm Loch, 400-500Gramm reichen locker,
Gruß Ali

Top of page
ha_motorrad
TR1 Board God Member

Reply #2 - 01.06.14 at 18:54:24

Hallo Ali,

danke für deine schnelle Antwort: genau so habe ich das bei einem ausgelutschten Zylinderkopf gemacht, aber das Gewinde der Gewindestange scheint eine andere Steigung zu haben, sie lässt sich nur ein paar Umdrehungen eindrehen; das Innengewinde möchte ich nicht vermurksen.
Gruß
Hartmut

Top of page
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Reply #3 - 01.06.14 at 19:14:20

Äh, wenn meine Altersdemenz noch nicht zu weit fortgeschritten ist, müsste M8 passen, vielleicht mal ´ne andere Gewindestange nehmen, oder deine Welle ist schon vermurkst?
Gruß Ali

Top of page
ha_motorrad
TR1 Board God Member

Reply #4 - 01.06.14 at 19:38:18

Wegen deiner Alterdemenz musst du dir keine Sorgen machen: ich hab´s mit einer anderen Gewindestange versucht und es hat geklappt, sogar relativ easy! Danke nochmal!

Gruß
Hartmut

Top of page
Pages: 1
Send Topic Print