Guten Tag Zusammen,
Möchte mich an dieser Stelle ganz kurz vorstellen. Heisse Steven Kuhn und bin stolzer Besitzer einer Tr-1. Diese habe ich vom Vater geerbt, hab Sie in Schuss gebracht und vor einer Woche das erste mal eingelöst. Gestern hatte ich die erste grosse Ausfahrt gemacht.
Grundsätzlich läuft sie gut, nun intressiert mich euer Fahrstil mit dem Dampfhammer. Vor allem betreffend Drehzahlen. Wie fährt Ihr eure Tr-1? In welchem Tourenbereich innerorts, Überland, Pässe?
Mir ist bei meiner jetzt aufgefallen das sie unter 2500 Touren, also wenn man aus dem Drehzahlkeller in hohen Gängen beschleunigt, fängt der Motor stark an zu vibrieren. Also er versetzt das Bike in Schwingungen so das man automatisch runterschaltet um zu beschleunigen.
Habe als Referenzwert eine Yamaha XV-1000 Midnight Special, die meines Wissens nach denselben Motor drin hat, mit Ihr kann ich problemlos im 5ten Gang von 50km/h aus rausbeschleunigen, ohne Vibrationen, ruckeln etc.
Darum meine frage ist das normal bei der TR-1? Allgemein hat diese viel mehr Vibrationen im Fahrbetrieb wie die XV. Ansonsten an was kann das liegen? Ev. Synchroneinstellungen vom Vergaser?
Auf eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, und bin gerne auch mal an einem Treffen dabei

Grüsse aus der Schweiz !