HolKel
TR1 Board Full Member

|
Ich habe heute endlich meine bloeden Gabelrohre in Angriff genommen, speziell die gebrauchten von Ebay, die ich vor Verwendung doch gerne erstmal auf Herz und Nieren ueberpruefen moechte..
Da kamen mir dann zum einen ein paar Federn entgegen, die zum einen irgendwie progressiv gewickelt aussehen und zum anderen knapp 560 mm entspannte Laenge haben.. Weiss da jemand spontan, ob's sich da um die Originalfedern handelt? Wenn nicht: was koennte es denn sonst sein? Farbmarkierungen oder Beschriftungen gibt's keine.
Und die andere Frage: Ich wollte dann mal an's Aufschrauben der inneren Teile gehen und hatte hier im Forum was von einer laengeren Bastelloesung mit einem 17er oder 19er Sechskant am Ende gelesen - da waren die Herren immer nie so ganz einig. Im Laedchen habe ich dann dieses hier gefunden und hatte mir schon eine 50%ige Chance ausgerechnet. Beim ersten Ausprobieren spuere ich aber nun keinen Eingriff. Liegt das jetzt daran, dass es doch ein 19er ist, oder ist einfach der Kragen an der Nuss zu breit und das Ding geht nicht rein wo es soll?
Fragen ueber Fragen...
Heissen Dank im Voraus,
Holger
|