Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 13:14:25
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
eine mehr! (Read 528 times)
Suedmann
TR1 Board Newbie
*

eine mehr!
04.04.17 at 09:31:03

Nach über 20 Jahren Stillstand ist eine weitere TR1 jetzt wieder auf der Straße. Im Herbst 2015 habe ich die silberne TR1 aus der 1. Serie gekauft. Sie sah noch top aus, leider aber hatte sie doch einen größeren Motorschaden, insbesondere im vorderen Zylinder (was der Vorbesitzer verschwiegen hat) und so musste ich mich etwas gedulden. Die Experten vom XS Laden in Fuchstal haben einen tollen Job gemacht und jetzt hat sie neue Kolben, eine neue Nockenwelle, neue Ventile, neue Kipphebel, eine neue Kupplung, die Zyllinder sind gehont und der Schlitz, der oft für undichte Zylinderköpfe sorgte, ist verschwunden. Auch die Vergaser sind gerichtet, Bremsleitungen/Bremshebel vorne und  die Gabelfedern sind neu.
Es macht großen Spaß das Motorrad zu fahren und so habe ich die Qual der Wahl: welche nehme ich heute, XS 650 oder TR1? Was für ein Luxusproblem!

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: eine mehr!
Reply #1 - 04.04.17 at 10:16:39

Na dann willkommen! Die ENtscheidung, welches Mopped Du nimmst, ist doch einfach. Wenn Du einen Hof pflastern willst, nimmst Du die Rüttelplatte, sonst die TR1. Wink

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print