Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 00:27:57
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
HU (Read 1656 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
HU
07.07.17 at 10:02:44

Mit vernünftigem Rückstrahler klappt´s immer.
Und wieder 2 Jahre,
Gruß Ali

IMG_3346.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

IMG_3346.JPG

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: HU
Reply #1 - 07.07.17 at 14:38:15

Tüv und Rückstrahler werden überbewertet...

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali

Reply #2 - 07.07.17 at 15:29:18

Deswegen war ich auch bei der Dekra, für 49EU erwarte ich schon eine vernünftige Inaugenscheinnahme und Beurteilung des technischen Zustandes, das lockere Lenkkopflager wurde aber übersehen. Ich glaub ich muss da mal auf Garantie pochen, so geht´s ja nicht.

Top of page
ernie8
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1 beinahe original, RD 250
Reply #3 - 07.07.17 at 16:57:47

du hast ihn eben mit dem stylischen Rückstrahler vom Wesentlichen abgelenkt. Tolle Taktik.

Jürgen

TR1 seit April '81 im Erstbesitz
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali

Reply #4 - 07.07.17 at 19:48:32

Der sachverständige Begutachter ist schon in Ordnung, da meine Änderungseintragungen ja dem Ist- Zustand mehr oder weniger entsprechen.
Da konnte der Gute nix sagen, wenn unter dem Punkt  Endschalldämpfer steht: ohne Kennzeichnung, die Dellortos sind auch verbrieft, ebenso die offenen Trichter und die Lemanverkleidung. Andere Felgen  und Reifengrößen stimmen auch mit den Angaben im Schein überein, und sonst noch einiges. Da hat der Ingenieur es schwör, zumal ich reichlich Literatur - bez. N- Richtlinie und anderen Faxen sowie ein Schalldruckmessgerät- oben auf dem Tankrucksack zu liegen hatte, nebst Mutterns Strassbestückter Lesebrille.  Da hätte ich auch aufgegeben, außerdem hatte der Mann bei der kurzen Probefahrt ganz offensichtlich Spaß ( er ist übrigens helmlos gefahren) jedenfalls mehr Spaß als mit der dicken BMW LT, die er danach begutachten  musste und wegen des alten ABS fast gegen die Wand fuhr,
Gruß Ali

Top of page
Turboklausi
Ex Member

Reply #5 - 08.08.17 at 06:20:13

Hehe, Apropos olles ABS bei der genannten BeEmWe, ich hab eine in der Firma aus der Werkstatt, in den Hof geschoben, als das Hinterteil den Absatz zum Hof runterrollte, hab ich dann auch versucht zu bremsen, zu spät, der Vorderreifen knutschte mit der Wand  Cheesy  
Scheffe hat nur gelacht, weil da gewöhnt man sich nie dran, an die Rollende Schrankwand mit Schrottbremse Cool
War ja nix passiert.....  Schwitz!  Da lob ich mir die fetten Goldwings, die haben wenigstens noch Stil  und bremsen Smiley
Schicke Heckansicht übrigens, da stehen wenigstens keine Zylinder über....
Wir bleiben lieber den Trinen Treu, die machen viel weniger Ärger.

Gruß aus der Eifel

Klaus

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print