Ali
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Moin Loek, ein schlechtes Pleuel einbauen ist keine gute Idee, den Motor wegwerfen musst du aber nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten. Du kannst - wenn es eine TR1 oder XV1100 Kurbelwelle ist- ein Pleuel der XV1100 kaufen, die sollte es noch neu geben, sind die gleichen. Das ist wahrscheinlich billiger als neu verkupfern lassen. Oder von einem (sehr guten) Fachmann/Motorenbauer Buchsen einsetzen lassen, ich hatte das gemacht bei meinem "alten"Motor, das hat gut funktioniert mit dem stärkeren Motor und war gar nicht so teuer, und das Spiel, die "Clearance", war auch nach 50000KM perfekt. Das "Big end" muss natürlich auch stimmen, Gruß Ali I just realised you used a translator, so i try to write in english. using a heavily worn Rod with a "tuned " engine is not a good idea, but you don´t have to put the engine into the waste. There are two possibilities . If it is a TR1 or XV 1100 Crank, - Rods are the same-new Rods should be available, not that expensive. Or put in some bearings (Buchsen) into the small end, a very good Engine-builder can do that. I did that with my old -and stronger- Engine, the clearance even after 50000KM was perfekt. Watch the big end clearance, and clean the crankshaft inside by opening that special screw beside, that is important, Ali
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