Welcome, Guest. Please Login or Register.
04.07.25 at 01:32:18
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Farbbezeichnung für rote TR1 bekannt? (Read 3339 times)
Gert(Guest)
Ex Member

Farbbezeichnung für rote TR1 bekannt?
14.03.05 at 18:52:00

Moin,
bin auf der verzweifelten Suche nach der Farbbezeichnung meiner 83-er TR1 5A8, rotmetallic. Wer kann mir hierbei einen Tipp geben und mir evtl. sagen, wo ich diese Farbe herkriege. Gibts evtl. kompatible Lacke? Wenn ich da gar nicht weiterkomme, lackiere ich mein Schutzblech halt nicht neu - die nächste Frage - Wer hat noch ein Chromschutzblech fürs Vorderrad TR1?

Top of page
  IP Logged
Hartmut(Guest)
Ex Member

Reply #1 - 14.03.05 at 21:20:00

Hallo Gert,
du kannst auch ein Schutzblech von der XJ 650 nehmen, es ist gleich und leichter zu bekommen.
Gruß Hartmut

Top of page
  IP Logged
Christian(Guest)
Ex Member

Reply #2 - 14.03.05 at 22:10:00

Hi Gert, schau mal bei ebay nach, da gibts die Tage ein Vorderradschutzblech! Gruß, Christian

Top of page
  IP Logged
Gert(Guest)
Ex Member

Reply #3 - 16.03.05 at 18:38:00

Das bei Ebay hab ich schon gesehen. Ist aber recht viel Knette für ein verdallertes Schutzblech. Hab mir jetzt einen Lack zusammenmischen lassen, der dem Originalen sehr ähnlich ist. Kann man ja mittlerweile in Spraydosen abfüllen lassen. Is recht ordentlich geworden.

Top of page
  IP Logged
Michael Hilberg(Guest)
Ex Member

Reply #4 - 19.03.05 at 11:56:00

Hallo Gert,
ich habe für meine 83er TRine noch eine ältere Spraydose der Firma DupliColor (K. Vogelsang GmbH). Als Farbton wird angegeben: briliant red  YAM 01-171109.
Diese Farbe war aber vor ca. 5 Jahren schon nicht mehr zu beschaffen. Also mal bei Yamerha fragen oder selbst mit der Dose komplett in der Farbe des persönlichen Geschmacks neu lackieren. Eine schöne Aufgabe für langweilige Winterabende! Wink
Wenn nur das Schutzblech lackiert werden soll kannst du ja mit einem Seitendeckel als Farbmuster bewaffnet nach einer passenden Autofarbe fahnden.
Gruß Michael

Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member

Reply #5 - 22.03.05 at 00:05:00

Hallo,
Bei motorradlack.de findet man bei der Suche nach "brillant red" diesen
hier: http://www.motorradlack.de/cgi-bin/search.cgi?query=brillant+red
Gruss,
Georg