Welcome, Guest. Please Login or Register.
04.07.25 at 01:13:04
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Gabeldichtringe erneuern (Read 2119 times)
fritte(Guest)
Ex Member

Gabeldichtringe erneuern
27.03.05 at 20:19:00

Hi! Meine Trine ist jetzt ein "Puzzle tausend Teile".
Im Moment inste ich die Gabel. Ich habe aufmerksam eure Tips gelesen wegen Öl und so, danke! Aber jetzt: Die Rohre sind ausgebaut, das Öl draussen. Die Kappen habe ich auch schon ab, und die Sprengringe raus. Muß ich die Tauchrohre ausbauen, um an die Dichtungen zu kommen, oder kann man die irgendwie raus- und abziehen und vorsichtig neue draufschieben? Habe mal versuchsweise den Imbus(Verzeihung: Innensechskant) unten im Standrohr versucht zu lösen, da geht aber gar nix! dreht das Innenteil(?) innen mit? Oder nur Tauchrohr festhalten?
Merci euch,
Fritte

Top of page
  IP Logged
Hartmut(Guest)
Ex Member

Gabeldichtringe erneuern
Reply #1 - 27.03.05 at 21:11:00

Die Innensechskantschraube kriegst du alleine ohne Spezialwerkzeug kaum heraus, das Tauchrohr wird sich mitdrehen! Geh doch damit in eine freundliche (auch Auto-)Werkstatt, spann das untere Rohr mit den Bremsaufnahmen in einen Schraubstock und lass dir mit einem Pressluftschlagschrauber und passender Imbusnuss die Schraube lösen.(Dabei ziehe kräftig am Tauchrohr dagegen.) Das ist ein Akt von vielleicht 5 Minuten und du hast die Schraube nicht vermurkst. Den Rest kannst du dann zu Hause fertig machen. (Beim Zusammenbau wieder in die Werkstatt...)
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Gruß Hartmut

Top of page
  IP Logged
Torsten (Guest)
Ex Member

Gabeldichtringe erneuern
Reply #2 - 27.03.05 at 23:00:00

Guck die Beiträge unten unter "Daten gesucht für Haltewerkzeug Standrohre" von Volker 08:24:28 28. Jan 2005 (6 replys) an
Da steht alles drin!
Lg torsten

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print