Welcome, Guest. Please Login or Register.
17.07.25 at 18:04:18
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Suche Kappe vom Zylinder/Sterekettengehaeuse (Read 2172 times)
Harald(Guest)
Ex Member

Suche Kappe vom Zylinder/Sterekettengehaeuse
22.07.05 at 20:38:00

Hallo,
die kleine Kappe am vordern Zylinder meiner TR1. - am Gehaeuse der Steuerkette, gegenueber vom Steuerkettenspanner - hat einen Riss (wie nennt man das Teil eigentlich). Wer nicht versteht, wovon ich schreibe - auf dem Microfiche vom Zylinder ist es Bauteil # 7.
Nun die Fragen:
- hat einer von euch so ein Teil uebrig und wuerde es verkaufen?
- kann ich alternativ einfach ein Blech zurechtschnitzen und an Stelle der Kappe montieren, oder hat die Bauform als Halbkugel ausser optischen  auch funktionelle Gruende?
Gruss und Dank fuer eure Hilfe, Harald

Top of page
  IP Logged
Ali (Guest)
Ex Member

Reply #1 - 24.07.05 at 07:56:00

Hallo Harald,
die Blindkappe dichtet einfach nur ab, die Bohrung dahinter ist, glaube ich, für den Kettenspanner vorgesehen, wenn man die Zylinder andersrum montiert(vorn nach hinten und umgekehrt, ist bei Tr angeblich möglich). Die Kappe sollte nicht viel kosten (vermutlich),
auch selbstgebaute Aludeckel mit entspr. Dichtung funktionieren sicherlich.
Mfg Ali

Top of page
  IP Logged
Harald(Guest)
Ex Member

Reply #2 - 24.07.05 at 16:43:00

Hallo Ali,
vielen Dank fuer den Hinweis. Piet hat es auch schon so beschrieben, und genauso habe ich es auch gemacht.
0,5 mm Blech zurechtgeschnitzt, zwischen Dichtung und Blindstopfen positioniert und dicht ist es.
Das Teil haette uebrigens bei meinem freundlichen Haendler 18 Euro gekostet, wenn es noch lieferbar gewesen waere.
Gruss und Dank, Harald

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print