Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 08:59:50
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
meiner TR (Read 2256 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
meiner TR
15.10.06 at 15:16:17

Hallo,
bei meiner Tr klappert´s seit der Rückfahrt vom letzten Treffen vorne im Kopf. Klingt wie Ventilklappern und wird bei Drehzahl-Erhöhung nicht lauter, bei warmen Motor scheints insgesamt leiser zu werden. Alles nicht arg schlimm, aber Ventile einstellen (0,10/0,15mm) bringt nichts. Benzinhahnmembranen sinds nicht, ich tippe auf eingeschlagene Ventile, helfen hier wohl die Kugelkopf-Schrauben von Kedo? Oder gleich neue Ventile? Die jetzigen habe ich vor 40000KM erneuert. Öldruck ist auch OK, hab´mir im Frühjahr die sündhaft teure Ölpumpe von der XV1100 gegönnt.
Wenn jemand Erfahrung mit den Kedo-Teilen hat (oder eine andere Idee zum Klappern), lasst es mich wissen
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: meiner TR
Reply #1 - 16.10.06 at 12:09:24

Ich habe die Kedo-Schrauben drin, es wird etwas leiser damit wenn man des Spiel etwas kleiner einstellt (0,8/0,12). Die alten Einstellschrauben waren bei mir nach gut 100Mm arg verdengelt. Ausser den Benzinhähnen klappert bei meiner noch je nach Drehzahl der Tacho oder DZM in seinem Topf. Die Gummipuffer dafür gibts auch bei Kedo.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Re: meiner TR
Reply #2 - 16.10.06 at 18:57:17

Danke,
Werde mir mal die Schrauben besorgen und berichten, ob´s geholfen hat