Welcome, Guest. Please Login or Register.
04.05.25 at 23:16:01
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Fahrergröße ? (Read 2430 times)
bluesky
Ex Member

Fahrergröße ?
08.12.06 at 16:13:35

Hallo zusammen !

Ich bastle gern ein wenig an Motorrädern rum und habe nun ein schöne TR1 gefunden, die ein wenig zu restaurieren wäre.
Da der Anreiseweg ziemlich lang ist, wollte ich vorab mal eine Frage an Euch stellen:

Ich bin 184cm groß, ist das für die Maschine zu groß oder kann man diese noch bequem fahren? Evtl können auch die Fusraster ein wenig verlegt werden?

vielen Dank schonmal für Eure Antworten !

gruss
Thomas

Top of page
  IP Logged
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Fahrergröße ?
Reply #1 - 08.12.06 at 16:23:15

.......nö kein problem, ich bin selber 1,86 m - die 700 km nach roßbach zum treffen waren nie ein problem

gruß aus dem castorland

TOM  

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
axel
Ex Member

Reply #2 - 08.12.06 at 17:06:22

Wink ... kommt wohl auf die Proportionen an ...

habe exakt Deine Größe, bei einer Beinlänge (gemessen im Schritt) von 84 cm, bleibt ein Torso einschl. Rübe von 100 cm übrig.
Wenn´s umgekehrt ist könnt es a bisserl komisch ausschauen...

Fühle mich auf der Trine immer ausgesprochen wohl und hatte nie irgend welche Ermüdungserscheinungen, eingeschlafene Beine oder Ar...backen!

Gruß

Axel

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #3 - 08.12.06 at 19:56:36

Das müsste schon passen. Es kommt zwar drauf an, wo man die Länge hat (lange Haxn oder langes Kreuz) aber 184 ist weder besonders gross noch klein. Der Stefan Stein wird dazu vielleicht noch was sagen, er ist recht gross und hat lange Beine, die TR ist eines der wenigen Moppeds auf denen er sich überhaupt wohlfühlt. Ein breiterer flacherer Superbike-Lenker verbessert die Sitzposition oft schon entscheidend, gerade bei langem Kreuz und Affenarmen wie bei mir... Mit den Beinen habe ich dagegen nie Probleme, kann z.B. auch gut auf einer 600er Mädchenfazer oder einer Guzzi 1100 Sport sitzen. Zum Rastenversetzen haben wir gerade einen eigenen Thread. Wink

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print