crazy cow
Ex Member
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hallo, konstruktiv spurt der Schraubtrieb aus, sobald das Stirnrad schneller läuft als das Zwischenrad. Gasgeben hilft. Dann ist da noch eine schwache Feder über dem Schraubtrieb, die das Hilfsrad zurückdrückt, auch die muss mit den anderen erneuert, gereckt oder unterlegt werden.
Die Ursache für die Geräusche beim Ausspuren sind aber die abgefiedelten Zahnflanken. Normal haben die keinen Grat. Man kann das Hilfsrad des Schraubtriebes umdrehen, dann sind die Geräusche erst mal weg. Gelegentilch den Lima Rotor mit Stirnrad abziehen und die Zahnflanken überdrehen, das Zwischenrad auf die richtige Höhe unterlegen (ca. 2mm Spiel zwischen den Zahnflanken). Dann ist es wie neu.
Noch ein Tipp: Wenn du neue Federklammern einsetzt, empfiehlt es sich, die in das alte Keilrad einzuschleifen, (den Schraubtrieb auf die Drehbank nehmen, den Anlasser mit neuer Feder und Schleifpaste eine Minute leer drehen lassen). Die Spangen haben dann einen ganz anderen Grip.
Frage: Wo ist da ein Planetensatz? (Nicht beim 750er Motor)
Gruss Olaf, der glaubt, das schon mal geschrieben zu haben.
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