Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 17:18:06
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Einstellbare Brems- und Kupplungshebel (Read 2576 times)
axel
Ex Member



Einstellbare Brems- und Kupplungshebel
12.07.07 at 10:31:36
 
Hi Alle,

weiß jemand, ob es einstellbare Brems- und Kupplungshebel zum Nachrüsten an die TR1-Lenkerarmaturen gibt?
Oder kennt jemand entsprechende Armaturen eines anderen Modells, die an die serienmäßige TR1 passen?

Da ich kein "Langfinger" bin, ist mir, zumindest beim Bremshebel, der Abstand zw. Lenker und Hebel in der Ruhestellung etwas zu groß. Oder gibts hier auch eine andere Möglichkeit der Abhilfe?

Danke für Eure Tips und ein heißes Wochenende! Lechz Smiley

Axel

 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2884
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Einstellbare Brems- und Kupplungshebel
Reply #1 - 12.07.07 at 18:27:21
 
Wenns unbedingt original sein soll, kannst Du die Einstellschraube am Bremshebel etwas herausdrehen, dann hat der mehr Leerweg und kommt beim Bremsen näher an den Lenker. Aber nicht zu weit, man muss ja noch richtig bremsen können!

Ich empfehle aber die Bremspumpe von der XJ600 Diversion mit Einzelscheibe, die hat einen einstellbaren Hebel und es bremst besser weil die einen kleineren Kolben hat (14mm).

Ich weiss leider garnicht, ob die Diversion auch einen einstellbaren Kupplungshebel hat.

Gruss,
Georg, Finger lang genug

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Einstellbare Brems- und Kupplungshebel
Reply #2 - 12.07.07 at 21:39:16
 
Moin,
ich hab mir nen kürzeren Ausrückhebel gemacht. (Der am Motorgehäuse)
Geht halt dann etwas schwerer, aber das würde eine andere Armatur auch.


@Schorsch: Du bist immer wieder für eine Überraschung gut. Ich bin beeindruckt.
80% der Gespannfahrer glauben nämlich (fälschlicherweise), sie könnten mit einem grösseren Geberkolben die Bremswirkung verbessern.  Wink

Gruss, Olaf




 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2884
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Einstellbare Brems- und Kupplungshebel
Reply #3 - 13.07.07 at 09:04:47
 
Quote from crazy cow on 12.07.07 at 21:39:16:
@Schorsch: Du bist immer wieder für eine Überraschung gut. Ich bin beeindruckt.

Wieso Überraschung? Der Tipp mit der 14mm Pumpe stammt von Sepp, und ich finde speziell die Diversion-Pumpe gut, weil sie schön passt und eben zusätzlich den einstellbaren Hebel hat. Das ist aber nix neues.

Quote:
80% der Gespannfahrer glauben nämlich (fälschlicherweise), sie könnten mit einem grösseren Geberkolben die Bremswirkung verbessern. Wink

Viel hilft halt nicht immer viel. Wink

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print