Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 21:36:16
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Zerlegen der Ölpumpe (Read 2414 times)
Hannes
Ex Member



Zerlegen der Ölpumpe
11.03.08 at 21:40:58
 
In meiner Reparaturanleitung der XV750SE steht, man solle die "Ölpumpe nicht zerlegen, sondern bei einer Beanstandung ersetzen". Gleichwohl werden Toleranzwerte für Spitzenspiel und Seitenspiel der Rotoren angegeben, die man, ohne die Pumpe zu zerlegen, meiner Meinung nach nicht messen kann.
Was tun? Krieg ich armer Wicht die Pumpe nicht mehr zusammen, wenn ich die eine Schraube der Gehäusehälften löse?

Es handelt sich übrigens um die Ölpumpe der XV1100, aber im Aufbau ist die ja gleich wie die Früheren der TR1/XV750SE.


Gruß
Hannes

 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2884
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Zerlegen der Ölpumpe
Reply #1 - 12.03.08 at 10:52:56
 
Man kann die Ölpumpe problemlos zerlegen und wieder zusammenpuzzeln, da ist nix gefährliches dran.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 468
Gender: male

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: Zerlegen der Ölpumpe
Reply #2 - 12.03.08 at 13:14:53
 
Hab meine Ölpumpe auch schon zweimal (nach Handbuch) zerlegt und die Trine pumpt weiter wie ne eins. Allerdings empfehlen manche Schrauber, gleich eine bessere (glaube von der 1100´er) einzubauen?!

Gruss
Alex

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2884
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Zerlegen der Ölpumpe
Reply #3 - 12.03.08 at 17:26:00
 
Quote from Alex on 12.03.08 at 13:14:53:
Allerdings empfehlen manche Schrauber, gleich eine bessere (glaube von der 1100´er) einzubauen?!

Was genau hast Du an "Es handelt sich übrigens um die Ölpumpe der XV1100" nicht verstanden? Wink))

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print