Quote from oekko on 27.04.08 at 19:00:39: Ist es richtig, dass ich die Zylinder
· erst in Stellung T, oberer Totpunkt hinterer Zylinder stelle und dann das Ventilspiel am hinteren Zylinder einstelle und anschließend
· 285° weiterdrehen(oberer Totpunkt vorderer Zylinder) und das Ventilspiel des vorderen Zylinders einstelle
Sollten das nicht 360° sein?
Für den vorderen Zylinder gibt’s also keine Markierung, nehme ich dann das Geodreieck zur Hand?
Das ist schon richtig, da beide Pleuel auf einem Hubzapfen sitzen, die Zylinder aber 75 Grad gespreizt sind, muss man einmal 285 Grad drehen, um von OT des hinteren Zylinders zum vorderen zu kommen, dann 435 um wieder zum (Zündungs-)OT des hinteren Zylinders zu kommen. Am besten geht das, wenn man eine Ratsche mit Nuss auf die Mutter an der Kw steckt, die in Richtung des hinteren Zylinders ausrichtet, und dann rechtsrum dreht bis sie mit dem vorderen fluchtet.
Quote:Außerdem noch: Gibt’s auf der TR1-Seite eine gute Anleitung zum Vergaser Ein-/Ausbau, bzw. Tipps zur Reinigungs?
Ein-und Ausbau wurde hier mal diskutiert, versuchs mal mit der Suche.
Gruss,
Georg