Welcome, Guest. Please Login or Register.
07.05.25 at 22:23:30
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Suche dringend einen Hauptbremszylinder (Read 7890 times)
bueffel
Ex Member

Suche dringend einen Hauptbremszylinder
13.05.08 at 08:36:01

Hallo Leute,

suche dringend einen Hauptbremszylinder für meine Trine!
Dieser fängt an zu kläckern-son Mist.
Hoffe es kann mir jemand helfen?

Grüße aus dem Harz
Büffel

Top of page
  IP Logged
axel
Ex Member

Re: Suche dringend einen Hauptbremszylinder
Reply #1 - 13.05.08 at 13:56:07

hi büffel,

hätte einen abzugeben. ist noch der erste meiner 81er trine und in sehr gutem zustand. mit bremslichtschalter und hebel in schwarz, aber ohne die gummitülle. hab ihn erst kürzlich gegen ne bremspumpe einer xj600 getauscht, da die nen kleineren kolben hat. ist also wirklich nix dran. vorstellung sind 25,- euro - für meine "neue" hab ich 30,- gelöhnt. porto dürfte bei hermes so 3,90 euronen ausmachen. kann sofort auf die reise gehen!

gruß

axel

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #2 - 13.05.08 at 14:16:01

Sorry wenn ich dir ins Geschäft  reinrede, deine Pumpe ist auch sicher einwandfrei, aber empfehlenswerter wäre für "Büffel", sich auch ein Pumpe mit 14mm Kolben, z.B. von der 600er Diversion, anzubauen. Hat einen einstellbaren Hebel und es bremst besser damit. Am besten nur in Verbindung mit Stahlflexleitungen anbauen.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Reply #3 - 13.05.08 at 18:30:10

Kann da Schorsch nur beipflichten......hab ich auch gemacht, is ne prima Sache und sehr zu empfehlen. Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/YAMAHA-XJ-600-N-HAUPTBREMSZYLINDER-OBEN-SCHLACHTFEST_W0QQitemZ8049928743QQihZ001QQcategoryZ49802QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch

Reply #4 - 14.05.08 at 09:24:54

69 EUR ist natürlich ein bisschen teuer für das Ding, wie Axel schrieb bekommt man die normal für um die 30 EUR. Und immer darauf achten, dass die Schelle mit der das Ding an den Lenker geschraubt wird, dabei ist und intakt ist, da wird nämlich der rechte Spiegel reingeschraubt. Hatte schon 2mal Zinnober damit, einmal fehlte sie ganz weil der Hornochse von Moppedschlachter sie am Spiegel gelassen und mit diesem verkauft hatte, einmal war das Gewinde abgebrochen...

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

(Uli Peil im XJ-Forum)

(Roel im TR1-Forum)
Top of page
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Reply #5 - 14.05.08 at 09:45:34

Quote from hornschorsch on 14.05.08 at 09:24:54:
69 EUR ist natürlich ein bisschen teuer für das Ding, wie Axel schrieb bekommt man die normal für um die 30 EUR.

Finde auch das es teuer is, aber ich wüsste nicht wo man die für 30 Öken bekommt?! Hab für meinen damals auch (inkl. Porto & Versand) knapp 60 Mäuse bezahlt.

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch

Reply #6 - 14.05.08 at 14:29:28

Ich habe schon 3 so Dinger ersteigert, und immer paarunddreissig EUR bezahlt. Mit Versand meinetwegen um die 40. Man muss Geduld haben. 70 plus Versand ist zu teuer.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

(Uli Peil im XJ-Forum)

(Roel im TR1-Forum)
Top of page
axel
Ex Member

Reply #7 - 14.05.08 at 17:47:49

Quote from hornschorsch on 14.05.08 at 14:29:28:
Ich habe schon 3 so Dinger ersteigert....

Gruss,
Georg

n lenker hat doch bloss zwei enden und links ist - glaub mich zu erinnern - die kupplung Wink.

das mit dem geschäft seh ich eh net eng, er hat sowas gesucht und ich habs zuhause - da meldet man sich naturlich anstandshalber. verschenken - ich weiss net ... aber man kann übern preis natürlich noch mal reden, will das din ja net versilbern.

gruß

axel

Top of page
  IP Logged
hornschorsch

Reply #8 - 14.05.08 at 21:29:17

Quote from axel on 14.05.08 at 17:47:49:
n lenker hat doch bloss zwei enden und links ist - glaub mich zu erinnern - die kupplung Wink.

Soll ich den Lenker etwa immer von der TR1 auf eine der beiden Turbos und wieder zurück umbauen, jenachdem mit welcher ich gerade fahren will? Wink

Quote:
das mit dem geschäft seh ich eh net eng, er hat sowas gesucht und ich habs zuhause - da meldet man sich naturlich anstandshalber. verschenken - ich weiss net ... aber man kann übern preis natürlich noch mal reden, will das din ja net versilbern.

Habe ja nicht gesagt dass 25 EUR zu teuer sind, ich wollte nur ganz vorsichtig erwähnen, dass man auch gleich umrüsten kann wenn das oide Ding endlich einmal kaputt ist. Wink

Setz das Teil doch in ebay, der passt ja auch an die XJ650(Turbo), evtl die Seca, die ollen XSen und was weiss ich. SR500 mit Doppelscheibenumbau evtl. auch. Schreibe dabei dass er einen 5/8" Kolben hat, dann wissen die Leute ob sie ihn brauchen können.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

(Uli Peil im XJ-Forum)

(Roel im TR1-Forum)
Top of page
bueffel
Ex Member

Reply #9 - 15.05.08 at 06:05:52

Quote from axel on 13.05.08 at 13:56:07:
hi büffel,

hätte einen abzugeben. ist noch der erste meiner 81er trine und in sehr gutem zustand. mit bremslichtschalter und hebel in schwarz, aber ohne die gummitülle. hab ihn erst kürzlich gegen ne bremspumpe einer xj600 getauscht, da die nen kleineren kolben hat. ist also wirklich nix dran. vorstellung sind 25,- euro - für meine "neue" hab ich 30,- gelöhnt. porto dürfte bei hermes so 3,90 euronen ausmachen. kann sofort auf die reise gehen!

gruß

axel

Hallo Axel,
sorry - konnte mich erste jetzt melden. Nehme den Zylinder- brauche Ihn dringend - habe Dir auf Deine E-Mail Adresse eine Mail geschrieben zwecks Bankverbindung.
Bedanke mich nochmal bei Dir!
Grüsse aus dem Harz
Büffel

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print