Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 15:24:12
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Magnetschalter (Read 2397 times)
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Magnetschalter
31.08.08 at 20:21:34

Moin,

Jetzt hab ich endlich nen neuen Auspuff dran und sämtliche Umbauarbeiten hinter mir, wollt die Trine starten, aber es traten Probleme auf. Anfangs gurgelte der Anlasser ganz schwer, wie mit einer fast leeren Batterie und dann wurds immer weniger und ging gar nix mehr. Anlasserrelais klickte aber weiterhin, Licht und Hupe funktionierte auch, aber Anlasser und Magnetschalter bewegten sich nicht. Ok, dacht ich Batterie muss geladen werden. Jetzt volle Batterie, aber immer noch unverändert: Anlasserrelais klickt, NIX anderes bewegt sich!
Anlasser hab ich ausgebaut und getestet, er läuft wunderbar, fällt als Ursache aus. Sicherungen sind auch OK. Batterie is voll geladen, selbst mit überbrücken geht nix.

Ich hab alles untersucht was ich beim Umbau verändert haben könnte, ich weiss echt nicht was da vor sich ging??? Eigentlich hab ich nur nen anderen Auspuff inklusive neuen Krümmer angebaut, Hauptständer abgemacht und sonst nix....

Wisst ihr nen Tip? Magnetschalter am Ar..h von heut auf morgen? das ist das einzige was mir einfällt.
Hat jemand ganz schnell und dringend nen Magnetschalter für mich? Gerne auch nur zum testen. Oder wisst ihr einen von nem anderen Moped der passt oder gibts ne Möglichkeit den Magnetschlater zu überbrücken bzw. mit etwas anderem zu ersetzen (auch nur als Testversuch)??

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Magnetschalter
Reply #1 - 31.08.08 at 20:35:40

Moin Alex,

check mal die Masseverbindung.

Gruß

T GrinM

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Alex
TR1 Board Senior Member

Reply #2 - 31.08.08 at 20:42:06

Quote from popeye on 31.08.08 at 20:35:40:
check mal die Masseverbindung.

welche  speziell?

Gruss
Alex

Top of page
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Reply #3 - 31.08.08 at 22:28:19

Du hast ja am hinteren zylinder und dem Hauptständer was gemacht ......... ich weiß nicht wie es bei der original trine ist, aber bei meiner 920er ist dort das dicke masse kabel irgendwo angeschlagen - vielleicht hast du bei dir dort etwas beschädigt/abgemacht.

teste mal was passiert, wenn du die masse vom anlasser direkt über ein fremdstarterkabel auf z.b. den zylinder legst. Wenns besser dreht - dann ist es die masse.

kommen denn 12 Volt am anlasser an ?

greets

T GrinM

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Alex
TR1 Board Senior Member

Reply #4 - 31.08.08 at 22:43:55

ok, die 12 kommen an. Bin jetzt nochmal ganz akribisch Schritt für Schritt durchgegangen und kam zu dem Schluss, dass bis zum Anlasser Strom fliesst, aber der nicht dreht. Dann ausgebaut probiert und läuft!! Jetzt hab ich mir den Anlasser genauer angeguckt und festgestellt, dass der innen total oxidiert und rostig ist, da die Dichtung am Arsch is. Ich reinige jetzt da ma alles und geb dann Bescheid....

Gruss
Alex

Top of page
Alex
TR1 Board Senior Member

Reply #5 - 01.09.08 at 11:04:56

So, der Thread kann geschlossen werden. Die Oxidation war schuld. Frisch gereinigt und andere Dichtungen rein und alles läuft super.
Danke für die Anteilnahme Tom!

Gruss
Alex

Top of page
Pages: 1
Send Topic Print