Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 21:20:35
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
wer kann mir weiterhelfen? (Read 1167 times)
Ratbiker666
Ex Member

wer kann mir weiterhelfen?
13.07.11 at 06:35:38

hallo @all,

ich habe ein kleines problem  undecided
und zwar benötige ich die befestigungsplatte mit sicherungssplint für den tank der TR 1.
bisher wurde er von der sitzbank geklemmt, doch ich bin grad dabei sie zum einsitzer
mit nem klassischen oldtimersattel umzubauen. dadurch fällt leider auch die bisherige
sicherung des tankes mit der sitzbank weg !
deswegen benötige ich dringendst die sicherungsplatte!
wer mir damit weiterhelfen kann soll sich doch bitte kurz bei mir melden mit seinen
preisvorstellungen.

vorab schon mal danke

gruß
Claus

Top of page
  IP Logged
werner r.
TR1 Board Full Member

Bike: TR1'81
Re: wer kann mir weiterhelfen?
Reply #1 - 13.07.11 at 11:51:53

hallo Claus,

ne Sicherungsplatte kann ich nicjt bieten, fahre selbst sei '88 ohne. Habe aus 2mm Draht eine Schlaufe gebogen und diese mir einem starken Gummiband an den Haken der Sitzbankarrettierung verspannt. Hält seit 23 Jahren, überstand sogar einen Unfall bei dem die Gabel tief in den Tank gedrückt wurde. Also: "dringend" ist die Arretierung wenn die Sitzbank nicht als Sicherung dient - es muß aber nicht zwingend das Originalteil sein. (Nichts ist dauerhafter als ein Provisorium!)

Gruß
Werner

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: wer kann mir weiterhelfen?
Reply #2 - 13.07.11 at 22:08:05

Quote from Ratbiker666 on 13.07.11 at 06:35:38:
und zwar benötige ich die befestigungsplatte mit sicherungssplint für den tank der TR 1.
bisher wurde er von der sitzbank geklemmt, doch ich bin grad dabei sie zum einsitzer
mit nem klassischen oldtimersattel umzubauen. dadurch fällt leider auch die bisherige
sicherung des tankes mit der sitzbank weg !
deswegen benötige ich dringendst die sicherungsplatte!

Meinst du mit Sicherungsplatte das dicke Gummiteil unter dem Tank wo der Bolzen für den Splint durchkommt? Und Splint, da geht doch ein jeglicher der passt, oder? Die gibts doch in jedem Baumarkt. Also eine meiner Trinen hat auch einen "klassischen Oldtimersattel" (Pagusa) und da brauchzst nix mit Sicherungsplatte. Soll doch ein Ratbik werden, oder? Zumindest schliesse ich das aus deinem Namen. Also bastelt dir doch was kreatives so das der Tank hält......

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print