Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 17:57:59
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
CAD Daten  Motor TR1? CAD Data Engine? (Read 1307 times)
XTR
Ex Member

CAD Daten  Motor TR1? CAD Data Engine?
06.08.12 at 22:06:15

Hallo,
ich bin neu hier, also zunächst einmal hallo an die Fangemeinde und ein Großes Dankeschön an Manfred für diese Seite!
Wenn ich herausgefunden habe wie ich ein Profil anlege, werde ich das natürlich auch tun.
Mit TR1 hatte ich nicht viel zu tun bis jetzt, bin also relativ ahnungslos, was Details angeht.
Eigentlich unverständlich, das ich erst jetzt begriffen habe, was für einen Schatz der Motor darstellt, denn meine Traummotorräder hatten immer einen mehr oder weniger selbsttragtenden V2:
Brogh Superior - Vincent Black Shadow - Britten V1000 - Sachs Beast

Es reifen bei mir einige Ideen für einen Caferacer, allerdings mit neuem Rahmen.
Gibt es CAD Daten vom TR1 Motor? 2D oder besser 3D?
Das würde mir die Konstruktion erheblich erleichtern.

[color=#990000]Are there CAD Data of the TR1 Engine around?[/color]

Schöne Grüße aus dem Innviertel
Clemens

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: CAD Daten  Motor TR1? CAD Data Engine?
Reply #1 - 07.08.12 at 15:27:02

Grin Grin Grin Grin ....  SOORRY ... das konnte ich mir nicht ganz verkneifen,
Aber von Fahrzeugen, die in den Ende 70´ziger / Anfang 80´ziger gebaut / konstuiert wurden, wird es keine CAD Daten in 2D mehr geben, jedenfalls nicht öffentlich zugänglich, und wenn auch nicht mehr in ein Dateiformat, was unser ( allgemeine) Programme lesen können, es sei Du hast noch Zugriff auf Ur-Cadam oder CCD.
Und in 3D schon gar nicht ....  Wink

Aber was schön wäre, wenn Du oder jemand Anders sich es zur Aufgabe machen könnten  Wink

Wie geschrieben ....  nicht böse sein  Cheesy, das ich schmunteln musste als ich es laß  Cheesy.

Top of page
View Profile   IP Logged
XTR
Ex Member

Reply #2 - 07.08.12 at 21:53:14

Hi,
Danke für die Antwort. Könnte ja sein  dass sich mal jemand die Mühe gemacht hätte das Gehäuse mit Anschlussmaßen mehr oder weniger deatiliert im CAD nachzubauen. Ich kenne einige Leute, die sich über alte Motoren hergemacht haben, z.B. als Abschlussarbeit in Konstruktion an der HTL. Warum nicht auch mal ein TR1 Motor.....
Die Hoffnungstirbt zuletzt Smiley

Schöne Grüße
Clemens

PS: Die erste Yamse in CAD war meines Wissens die FZ750 in 2 D Wink 1985

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #3 - 09.08.12 at 15:46:24

Ach ja ..... 1985 ....  damals  Grin Grin

Ja das was auch so der zeitraum, wo sie bei einen Fluggerätehersteller in D-Land damit angefangen hatten.
Mit diesem Zeichnungssystem arbeite ich heute noch  Grin, in 2D

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print