Moin Zusammen,
wollte mich an dieser Stelle erstmal kurz vorstellen: Stefan, 33 Jahre - Franke im Herz, wohnhaft im Exil (München)

Aktuelle Mopeds: Triumph Bonneville (2014), SR 500 (87), XV 750 SE (83) - Triumph ist jedoch die einzige die gerade fährt

In andren Foren hatte ich schon etwas über meinen XV Umbau geschrieben, das kann ich hier auch auf jeden Fall gerne nochmal nachholen, allerdings verwerfe ich aktuell alle 2 Wochen mein Zielbild und solange das nicht endlich final ist macht das nicht soviel Sinn denke ich.
Angeschafft hatte ich mir die XV, da es echt schöne Racer-Umbauten gibt, die wir ja alle kennen. Genau das war aber auch das Problem, denn nach unzähligen Stunden Recherche zu diversen Themen habe ich festgestellt, dass ich den immergleichen umbau einfach nichtmehr sehen kann und es stand fest, ich muss in ne andre Richtung und versuche jetzt einen Bobber/Chopper/Drag-Ansaz (wer auch immer was wie genau definiert). Richtung soll etwas in Richtung alter (Starrahmen) Triumph oder sogar Harley gehen... Die XV mag jetzt nicht die ideale Basis sein (XJ wäre wohl sinnvoller), aber mal sehen was sich da aus dem XV Bock so zaubern lässt

Aktuell sieht das "Baby" so aus und wird erstmal auf Speichen gestellt:

Und noch eine kleine Collage für die grobe Richtung:

Bin auf jeden Fall für alle Tipps, speziell was die Front angeht offen und würde mich über Feedback hinsichtlich der Realisierung freuen - größtes Problem aktuell: Vorne weiter runter aber: Krümmer (und später wohl auch ventildeckel) im Weg.. Achso - aktuelle Gabel ist von einer FJ 1200 mit knapp 81cm Länge (Stammt noch aus der Racer-Idee Zeit

)
Liebe Grüße, Stefan