Hallo zusammen,
bei meiner XV 920se taucht mal wieder das altbekannte Anlasserproblem auf. Er dreht zwar brav, aber nur sich selbst und greift nicht in den Motor. Klingt wie wenn ein Sack Schrauben im Getriebe liegt. Manchmal dauert es 5 Minuten bis der Anlasser das erste Mal den Motor dreht, manchmal geht es gar nicht (nach ca. 10 Minuten ist die Batterie leer) und ab und zu springt sie sofort an.
Früher habe ich mal den Tipp bekommen, die Klammer/Feder über dem Zahnrad im Freilauf (siehe Bild im Link) abzunehmen, zusammenzudrücken und wieder drauf zu popeln. Die Erfolge waren eher schwach.
In der Bucht habe ich einen Clip gefunden der an ähnlicher Stelle eingreift - sonderlich überzeugend finde ich das aber nicht. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich würde mich ja gerne täuschen und hören, dass das der "Clip der Weisen" ist.
http://www.ebay.de/itm/331487508384?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AITHat jemand eine Idee, was ich sonst noch ändern kann, um dem Problem Herr zu werden? (außer auf TR1 Anlasser umzurüsten)
Viele Grüße
Babsch