Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.05.25 at 08:37:37
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
XV 750 > XV 1000 (Read 514 times)
taxman
TR1 Board Newbie
*

XV 750 > XV 1000
20.01.19 at 21:01:16

Letztes Jahr in einem Anfall von Vernunft eine 81er XV 750 gekauft (davor immer deutlich dreistellige PS), ein bißchen umgebaut und damit mehr Spass als in den letzten Jahren mit 100 PS gehabt. Jetzt ist mir eine Midnight Special in beklagenswertem Zustand über den Weg gelaufen und da Hubraum nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden kann kommt dieser Motor in die XV.

Frage an die Profis:
- TCI - Box identisch ?
- Kann der 750er-Auspuff auch am 1000er Motor verwendet werden ?
- Legalisierung, hat jemand schon so einen Umbau eingetragen bekommen ?

Wie auf dem Bild im Anhang zu sehen ist sind die wesentlichen Umbauten (Gabel / Bremse usw.) bereits erledigt, das Hinterrad der Midnight mit der größeren Trommel kommt auch noch rein also sollte eigentlich auch für die Herren im blauen Kittel nicht gegen diese Transplatation sprechen.

Bin für jede Info dankbar

Grüße aus dem Allgäu

der taxman

Moped_klein.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Moped_klein.jpg

Top of page
View Profile   IP Logged
Babsch
TR1 Board Senior Member

Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
Re: XV 750 > XV 1000
Reply #1 - 20.01.19 at 22:16:36

Hallo Taxman,
hübsches Moped.
Bin kein Profi, deshalb nur eine Vermutung:
ich glaube, du kannst Auspuff und TCI benutzen, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe in meine XV750se Mitte der 90er einen 920er Motor gehängt, der Eintrag war völlig unproblematisch.
Ob das heute noch geht weiß ich natürlich nicht, denke aber, es sollte bei einem verständigen Prüfer keine Probleme bereiten.
Gruß Babsch

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print