Ingbert
TR1 Board Junior Member

|
Guten Abend,
Schraubbär hat mir empfohlen, zum Wechseln der Kopfdichtung den Motor abzusenken, statt auszubauen. Im Haynes Manual ist aber nur eine Anleitung drin, wie der Motor komplett ausgebaut wird. Zum Absenken habe ich die folgenden Fragen:
1. Muss der Krümmer des hinteren Zylinders abgeschraubt werden oder reicht es, die zwei Schrauben zu lösen, mit denen der linke Auspuff unterhalb der linken Fußraste und an der Befestigung der hinteren Fußraste verschraubt ist?
2. Muss der Krümmer des vorderen Zylinders abgeschraubt werden oder reicht es, die Verschraubung an der hinteren rechten Fußraste zu lösen, damit der Auspuff sich dort beim Absenken des Motors frei bewegen kann?
3. Muss das kleine Verbindungsrohr zwischen dem Krümmer des hinteren Zylinders und dem rechten Auspuff gelöst werden? Ich vermute das, bin mir aber nicht ganz sicher.
4. Dieter / Schraubbär hat mir gesagt, dass die untere Befestigung des Federbeins gelöst werden müsste, damit das Absenken funktioniert. So ganz erschließt sich mir das bisher nicht. Wenn die Verbindung Hauptrahmen zum Motor (siehe Foto) gelöst ist (entfernen der beiden Schrauben), dann sollte das Federbein doch keine Rolle mehr spielen, da es ja im Hauptrahmen verbaut ist und mit der Schwinge verbunden ist. Oder übersehe ich hier etwas?
Einen Gruß aus dem Taunus und vorab vielen Dank für die Unterstützung.
Ingbert
|