Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 09:40:20
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
TR1-Gespanne (Read 13571 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2886
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: TR1-Gespanne
Reply #10 - 04.05.06 at 14:50:35
 
Quote from Sepp on 03.05.06 at 21:39:31:
Für Schorsch: Du mit deinem Schwenker-Gespann, das ist doch weder Fisch noch Fleisch.

Gespanne sind so oder so Murks, aber die Schwenker sollen ja noch halbwegs fahrbar sein. Jedenfalls sind die Fahrer solcher Kisten ganz begeistert, aber das ist ja jeder von seinem Geraffel. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Quote:
Keine Retörns, sie langweilen mich.

Nanu, bist Du jetzt hier der Armin? Wink

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1570
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: TR1-Gespanne
Reply #11 - 04.05.06 at 19:29:40
 
Mensch Horn..., noch nie mit einem Gespann gefahren, aber trotzdem
eine Blabla-Weisheit losgeworden. Bin weder A-, noch B-, noch Cemin.
Schluß aus Ende................ Smiley Smiley Smiley

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2886
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: TR1-Gespanne
Reply #12 - 04.05.06 at 21:14:18
 
Quote from Sepp on 04.05.06 at 19:29:40:
noch nie mit einem Gespann gefahren,

Wieso glaubst Du das zu wissen? Oder trifft das mit der blabla-Weisheit auch mal auf dich zu?

Quote:
Schluß aus Ende

Kannst du bitte mal deinen Ironie-Sensor checken lassen und die Läuseherde von der Leber vertreiben, bevor Du weiter schreibst?

Herrje, ich wollte doch nur mal wissen was von den Schwenkern zu halten ist , weil ein Kollege da die ganze Zeit von schwärmt und davon träumt, sowas an seine W650 zu bauen. Angeblich sei so ein Umbau auch nicht gerade so teuer weil das Motorrad (bis auf den Hilfsrahmen) original bleibt und keine Schwinge vorne und andere Reifen usw.  braucht. Ausserdem kann man den Wagen schnell mal abbauen und solo fahren. Imho also durchaus eine Überlegung wert. Ja, es ist was anderes als ein traditioneller Beiwagen, aber deswegen musst Du mich nicht anpflaumen und mir das Maul verbieten wollen.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: TR1-Gespanne
Reply #13 - 08.02.07 at 22:13:51
 
So.

Der Hilfsrahmen wurde heute geordert, die nächsten Dinge sind Adapter für die Smart-Felgen und eine anständige Schwinge für vorn und tja... dann kanns eigentlich schon losgehen.

Wenn alles gut läuft, bin ich dann im Herbst schon TR1-Gespann-Fahrer!

Grysze
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 537
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: TR1-Gespanne
Reply #14 - 10.10.13 at 15:27:10
 
Moin Greg,

mich würd mal interessieren, was aus deinem Gespannprojekt geworden ist. Da ich jetzt in Besitz von einer richtigen TR1 bin, gehe ich mit dem Gedanken schwanger der 920er ein drittes Rad zu verpassen.

Gruß aus dem Wendland  Smiley

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2263
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: TR1-Gespanne
Reply #15 - 10.10.13 at 19:57:14
 
Ich hab das Projekt damals dann zugunsten einer XS750 zurückgestellt (und bereut). Mittlerweile hab ich ein paar Gespanne selber gebaut und kann mich nur dem Sepp anschließen, der Hilfsrahmen ist weder sonderlich schwierig noch irgendwie besonders, im Prinzip ist es ja nur ein Unterzug, der die Last verteilt und eine andere (massive) Rechte Fußrastenplatte. Alles weitere ist wie bei jedem anderen Moped auch. Soll heißen in D werden auf jeden Fall noch Speichenräder fällig und aufgrund des Gewichts wird eine Schwinggabel kein Fehler sein. Glücklicherweise passt bei der XS750 und TR1 die Schwinggabel aus der Dnepr recht problemlos rein, wenn man sie etwas schmäler macht. (Über die Qualität selbiger kann man geteilter Meinung sein!)

Mittlerweile hab ich übrigens großen Gespann ziemlich den Rücken gekehrt und bin auf ein selbst-modifiziertes SR500-Gespann mit Basis eines Walcher-Rahmens umgestiegen (massiv verstärkter 48T-Rahmen).

Grysze
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print