Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.05.25 at 08:23:54
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Kopfdichtung wech???? (Read 8407 times)
xv750
Ex Member

Re: Kopfdichtung wech????
Reply #10 - 21.09.06 at 09:04:48

Hallo HW

Die Laufbuchse vom Kolben ist glatt wie ein Kinderarsch, ohne Riefen und oder Ansätze von Riefen. Kopf habe ich Planen lassen und trotzdem dieses Geräusch. Die Kipphebel und Ventile mußten zum Planen ja raus und dort haben wir auch nichts festgestellt. Bei 10bar Kompression kann ja auch nicht viel Spiel sein, oder.

Noch jemand eine Idee?

Top of page
  IP Logged
xv750
Ex Member

Reply #11 - 26.09.06 at 19:29:16

Tach auch

Könnte der Fehler bei der / die Nockenwelle/n liegen????????????

Werde die Saison jetzt noch zu Ende fahren und dann kommt der Motor wieder raus um mal zu schauen.

Hat jemand noch Nockenwelle/n für den vorderen Zylinder der XV750se im Regal liegen?????

Wäre doch Schade wenn sie mit 38.000km schon in den Schrott muß.

Top of page
  IP Logged
xv750
Ex Member

Reply #12 - 24.02.07 at 19:27:07

Hier die Auflösung des Metalischen Klappern im Motor:
Es war nicht die Kopfdichtung sondern Kipphebel des vorderen Zylinders auf der Abgasseite abgeschliefen.
Jetzt würde mich nur mal interessieren wie so etwas kommen kann? Jemand eine Ahnung? MogoHH zu lange im Stau gestanden?

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #13 - 24.02.07 at 19:44:18

Wenn der Kipphebel stark abgeschliffen ist, ist normal auch die Nockenwelle hinüber.
Liegt meist an mangelnder Ölversorgung. Unbedingt Ansaugsieb der Ölpumpe checken!
Auch die anderen Kipphebel/Nockenwellenpaarungen prüfen. Am Wochenende ist
eh Scheißwetter.............

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
xv750
Ex Member

Reply #14 - 25.02.07 at 18:48:56

Tach auch Sepp
Nockenwelle scheint Ok, da müßte denn ja nur die Auslaßseite scheiße sein sind aber beide gleich OK.
Was meinst Du mit Ölsieb, den Filter oder ist da noch irgendwo ein Sieb Extra? Siehe Zeichnung wenn es klappt mit dem Einfügen.
Beide Kipphebel werde ich wechseln und den hinteren Kopf will ich so wie so noch Planen lassen da ich dort nur 4Bar Kompression drauf hab. Ich bau jetzt den Kram nur noch dieses eine mal zusammen dann soll sie laufen also wird so ziemlich alles gemacht was Not tut.

l_Skizze.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

l_Skizze.jpg
Top of page
  IP Logged
xv750
Ex Member

Reply #15 - 23.03.07 at 19:36:50

Tach auch
Nur mal so zur Info: Sie läuft wieder ohne Rasseln im vorderen Zylinder und es ist auch wieder richtig Dampf auf den Zylindern, je Zylinder genau 9,5 bar. Fehler war ein Kipphebel der Verschließen war.

Schönen Dank an alle die mir in der schweren Zeit beigestanden haben    cry

Jetzt kann der Sommer kommen und der Wetterbericht sagt er kommt jetzt.

mfg XV750

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print