Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 21:02:32
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Verdichtung (Read 6121 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Re: Verdichtung
Reply #10 - 26.09.12 at 20:18:01

Ich hab das mit den 47 ccm mal korrigiert, den Wert hatte ich mit Öl bei ausgebautem Kopf, das war ein Stück vorm Überlaufen, montiert ergaben sich die 56 ccm,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
ChristianK
Ex Member

Reply #11 - 26.09.12 at 20:52:38

Mit was für einer Flüssigkeit hast Du das gemessen? Die 56cc erscheinen mir doch arg viel. Benzin? Kolbenringe?

Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Reply #12 - 26.09.12 at 21:08:35

Hallo Christian,
mit Öl,
Kolbenringe waren neu, KW-Lager auch, Pleuellager auch, oben wie unten, die 30 Jahre alten gehen bei erhöhter Verdichtung gerne in die Knie, der Motor läuft gut, hab diesen Sommer grade 6500 Km probegefahren,
alles gut
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
ChristianK
Ex Member

Reply #13 - 27.09.12 at 10:07:37

Das hört sich trotzdem seltsam an, wo sollen die 10cc auf einmal herkommen? Ich habe den Brennraum bisher immer bei demontiertem Kopf mit Benzin ausgelitert.Irgendwie vertraue ich diesen Erkenntnissen am meisten. Der schicke Nebeneffekt war auch, das man sehen konnte, ob die Ventile vernünftig schließen. Obwohl man das ja auch super hören kann, wenn man die Ventile "in den Kopf" fallen lässt.

Vielleicht war ja auch ein Ventil nicht ganz zu, so dass der Füllstand etwas in den Ansaug- oder Abgaskanal stieg. Ich meine, 10cc sind verdammt viel, wenn man sich mal eine fast halb volle 25cc Spritze ansieht.
Ist ja eigentlich auch egal! Wenn Du mit dem Motor zufrieden bist, ist doch alles bestens! Wink

Nächste Frage:

Wie schaut das mit Nockenwellen aus? Wer bietet da schärfere Wellen an? Serie sind wohl irgendwas um 220° , oder?

Jetzt nicht extrem scharf, dass der Bock nur noch oben herum vernünftig läuft. Ich denke da in die Richtung 260°, so dass es ein vernünftiges Drehzahlband ergibt, das Ding aber trotzdem ordentlich Drehzahlen kann. Meine Dax macht mit einer 240° Nocke mit fast doppeltem Hub knapp 13.000Upm. Mit der Serienmäßigen 45Km/h Übersetzung läuft das Teil laut GPS geschmeidige 95Km/h. Aber solche Drehzahlen strebe ich ja garnicht an. Allerdings klingt ein V2 ja total lecker, gerade im Bereich zwischen 6.000-10.000Upm. Und ein gewisses Maß an Drehorgel schmeckt mir auch immer sehr gut....

Ich habe irgendwo gelesen, dass Schrick Nocken für den Motor anbieten solle. Aber irgendwie finde ich nichts darüber. Dann soll noch diese eine amerikanische Firma Nocken anbieten. Allerdings haben die nichtmal eine eMail-Addi. Da soll man über einen eglishen Tuner drankommen, der wohl mit dem Hersteller in Kontakt steht.
Den habe ich daraufhin auch schon angeschrieben. Allerdings hält der es entweder nicht für nötig, zu antworten oder hat einfach keine Lust....

English lesen, verstehen und auch schreiben funktioniert eigentlich aus dem ff. . Allerdings sträube ich mich irgendwie davor, mal eben nach Californien anzurufen, um überhaupt irgendwelche Infos zu bekommen....

Vielleicht gibt's ja auch hier eine Lösung auf meine Frage. Smiley

Top of page
  IP Logged
Hans_P
Ex Member

Reply #14 - 27.09.12 at 19:28:02

Quote from ChristianK on 27.09.12 at 10:07:37:
Dann soll noch diese eine amerikanische Firma Nocken anbieten. Allerdings haben die nichtmal eine eMail-Addi. Da soll man über einen eglishen Tuner drankommen, der wohl mit dem Hersteller in Kontakt steht.
Den habe ich daraufhin auch schon angeschrieben. Allerdings hält der es entweder nicht für nötig, zu antworten oder hat einfach keine Lust....

English lesen, verstehen und auch schreiben funktioniert eigentlich aus dem ff. . Allerdings sträube ich mich irgendwie davor, mal eben nach Californien anzurufen, um überhaupt irgendwelche Infos zu bekommen....

Vielleicht gibt's ja auch hier eine Lösung auf meine Frage. Smiley

Hallo
Ich weiß nicht wen du mit "diese amerikanische Firma" meinst ,sollte es sich allerdings um Megacyclescams handeln http://www.megacyclecams.com/catalog/Page67.pdf gibt es auch in Deutschland einige Firmen die mit denen Kontakt haben und deren Produkte vertreiben .
Gruß
Hans

Top of page
  IP Logged
ChristianK
Ex Member

Reply #15 - 27.09.12 at 20:49:09

Genau die meine ich! Mir war halt die Firmierung entfallen.

ABER, wer ist denn "einige deutsche Firmen" ?

Top of page
  IP Logged
Hans_P
Ex Member

Reply #16 - 28.09.12 at 05:47:31

Hallo Christian
Ich habe da mal was für dich gegoogelt  Wink
https://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&tok=Wc4s4ccAlovwFlDgsa1SiA&cp=6&gs_id=h&xhr=t&q=megacycles+nockenwellen&pf=p&sclient=psy-ab&site=&source=hp&oq=megacy&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=ed4ab71ae882365c&biw=1280&bih=633
Da sollten 1-2 Firmen dabei sein die dir weiterhelfen können .
Ich habe meine für die XS von Großewächter http://www.gw-racing-parts.de/ ,der aber wohl Megacycles aus seinem Programm genommen hat (zumindest findet man nix mehr darüber auf seiner Seite) .
Gruß
Hans

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print