Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 06:59:40
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Vergaser oder Zündungsproblem? (Read 6184 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Vergaser oder Zündungsproblem?
Reply #10 - 19.04.14 at 21:09:08

PACK das ganze Geraffel in einen Transporter ...  oder Anhänger .....
Geniesse hier die frische Nordseeluft .... und nach einen Tag und einer Nacht ...  rennt die Schleuder wieder ....

Denn ein gelb/schwarzes kabel ??  hat die Tr1 NICHT  Shocked

Top of page
View Profile   IP Logged
Odin

Reply #11 - 19.04.14 at 21:10:53

Quote from labei01 on 19.04.14 at 18:50:41:
Vergaser ist sauber Tank ist sauber der benzinhahn ist sauber... hatte heute alles nochmal geprüft. ..

Nach Entfernung des drehzahlmesser funktioniert der blinker usw wieder... leider keine Besserung beim fahren....

Werde morgen den schwimmerstand nochmals prüfen. ... tut mir leid das ich euch mit den Themen belästige... habe leider keine so große Ahnung bei vergaser und Zündung. ... War vielleicht dumm von mir zu glauben das ich das zum laufen bekomme

QUATSCH mit Sosse ..... hier ist KEINER DUMM ....  hier hat jeder nach und nach gelernt ..
Und entschuldige Dich nicht stänmdig, sei ein MANN und frage ...  dafür ist es hier ein FORUM  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #12 - 20.04.14 at 08:48:08

Wenn das Mopped nur auf PRI läuft ist aber irgendwas noch faul mit der Spritversorgung...

Gruss,
Schorsch

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
labei01
Ex Member

Reply #13 - 20.04.14 at 10:01:24

Vielleicht komme ich der sache langsam näher.  Es muss der hintere Zylinder sein der mir Probleme bereitet. Mir ist ein entscheidender Punkt aufgefallen und zwar reagiert der hintere vergaser nicht auf die LL-gemischschraube reagiert!. Der vordere Zylinder wird schnell heiß der hintere bleibt lange kühl. .. vielleicht die die gemisch schraube so fett das er garnicht mehr kann?

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #14 - 20.04.14 at 17:10:37

JO ....  und wenn er vorne zu heiß ist ...  kann es sein, das dieser zu mager ist.

Als NENNWERT wird die Gemischschraube VORSICHTIG ganz eingedreht (vorsicht deswegen, wenn man es zu doll macht, kann es passieren, das die feine Nadel bricht) ...  wenn Du es gnaz eingedreht hast drehst Du ca. 5 HALBE (2,5 ganze) Umdrehungen wieder raus ...  das ist ca. der Grundwert.
Von da an, wird dann so lange fein justiert ...  bis die Kerzen ein gesundes Bild (rehbraun) haben.

Top of page
View Profile   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #15 - 20.04.14 at 17:26:04

Was ja auch gerne vorkommt:
die Membrane im Hahn geht kaputt, der Motor zieht dann Sprit über den Unterdruckschlauch. Dann hat die Gemischschraube keine Wirkung mehr und der betreffende Zylinder kann -je nach Spritmenge-  im Stand absaufen, oben rum kommt er dann oft wieder, vielleicht mal den Schlauch abziehen und dichtmachen und auf Pri fahren,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
labei01
Ex Member

Reply #16 - 20.04.14 at 17:57:03

Es macht keinen Unterschied ob pri oder normal. Habe heute nochmals alles gecheckt. .. im stand läuft der Motor astrein und nimmt das Gas super an. Bei höheren Drehzahlen merkt man aber das was nicht stimmt und nach einer weiteren Probefahrt glaube ich nun das es die Zündung ist die das Problem verursacht... ich werde die cz tci ausprobieren und berichten sobald ich sie habe und verbaut habe.

Top of page
  IP Logged
labei01
Ex Member

Reply #17 - 08.05.14 at 21:21:17

Hallo Leute,

ich habe mittlerweile noch ein paar dinge in Ordnung gebracht bzw. versucht in Ordnung zu bringen.
Ich habe nun folgendes getan:

Vergaser abermals zerlegt und tatsächlich noch einen Defekt gefunden! Hauptdüse war angebrochen und Düsennadel war falsch befestigt. Ich habe diese Dinge nun in Ordnung gebracht.

ich habe das Ventilspiel geprüft

Ich habe die CZ TCI verbaut.

Heute habe ich alles zusammengebaut und nochmals getestet.

Leerlauf ist ruhiger und die Gasannahme im Stand ist besser. Bei kaltem Motor war kein Patschen mehr zu hören. Bei warmen Motor war das Patschen wieder da!!! Ich habe nun die Gemisch-Schraube verdreht und das Patschen wurde besser.

Bei der Probefahrt waren die Probleme aber noch immer nicht beseitigt!!! Allerding ist eine Besserung zu spüren.

im unteren Drehzahlband ist die Beschleunigung noch immer extrem schwerfällig und stotternd
aber einer Höheren Drehzahl (Drezahlmesser geht nicht) zieht sie plötzlich enorm los mit wesentlich geringerem ruckeln allerdings nur bei voll aufgedrehtem Gaszug! Sie dreht auch höher (allerdings Patscht sie bei hohen Drehzahlen wieder und beim abtouren)

Allerdings geht sie nach zwei KM aus! Vielleicht ist der Innendurchmesser des neuen Benzinschlauches zu gering, denn bei PRI springt sie wieder an.

Des weiteren ist die Batterie auf einen Schlag zusammengebrochen... lässt sich auch nicht mehr laden und bei laufendem Motor klackert ein Relais, welches bei Zuschaltung einer Autobatterie sofort ruhe gibt. (kann natürlich nicht mit einer Autobatterie auf dem Rücken rumfahren.

Jetzt meine Frage:

Ich weis das die Batterie möglicherweise für Zündprobleme verantwortlich sein kann, aber wäre das nicht in den hohen Drehzahlen?

Habe ich was falsch eingestellt das der Motor im unteren Drehzahlband keine Kraft hat und erst bei voll aufgedrehtem Gashahn und höheren Drehabgeht?

PS: Synchronisiert ist der Vergaser noch nicht 100%!

PPS: Das Patschen ist besser wenn Gemisch-Schraube vorne auf 2 Umdrehungen und hinten auf 1 Umdrehung gestellt wird. Wenn beide auf 2 Umdrehungen stehen läuft sie Kalt im Leerlauf gut und sobald sie warm ist, Patscht sie sogar im Leerlauf....

« Last Edit: 08.05.14 at 23:01:20 by labei01 »  
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print