Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 17:52:49
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
öldruckschalter wo kaufen (Read 4583 times)
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Re: öldruckschalter wo kaufen
Reply #10 - 06.07.16 at 18:06:13

Schorsch, des sog i deiner Freindin, daß du sie ois "aldn Kääfa" bezeichnetsd, des wird ihra beschdimmd gfoin...........................
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Turboklausi
Ex Member

Reply #11 - 06.07.16 at 22:12:57

Hehe, seit wann hat seine Freundin ein Sieb ?!?

Ich hab mir mal aus Jux nen 100mm Manometer am Lenker befestigt, der war dann auch ohne Brille ab zu lesen, für so alte Säcke wie mich Smiley
Leider hat die Verpressung des Schlauchs, am Werkstattinstrument, die doch etwas hohen Öltemperaturen nicht ab können, da musste ich wegen Leckage das gute Stück wieder demontieren. Ich hatte den Anschluss direkt an der Hohlschraube der Steigleitung angebracht, wird da doch recht hitzig Wink

Aber wenn ich demnächst mal alle meine Fremdbaustellen ab gearbeitet habe, wird mal ne Öldruckdose montiert, und ein elektrischer Manometer. Dieser Aufbau ist dann weniger Leckageanfällig.

Meiner Meinung nach ist ein Öldruckmanometer aber bei der Trine nicht unbedingt von Nöten, wer immer schön den Öllevel im Blick hat, und keine unnötigen Dichtraupen im Motor legt, braucht normalerweise nicht befürchten, das das Ölsieb zu geht.

Anbei mal ein Foto aus der Werkstattpraxis, das ist ein Ölsieb einer VN15 die recht unsachgemäss verdichtet wurde Sad

Einzig gutes, an diesem Sieb, das der Ölpumpe vorgeschaltet ist, man kommt von aussen dran, und kann es beim Ölwechsel reinigen , da finde ich zumindest sehr Praktisch!!

Gruß aus der Eifel

Klaus

lsieb.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

lsieb.jpg
Top of page
  IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #12 - 07.07.16 at 08:20:35

So eine Sache hatte ich lange Zeit: M10x1,25 im Anguss, dann 20cm Druckschlauch zur Druckdose, weil die Dinger sonst nicht neben den Anlasser passen, dann elektrisch nach vorn. Hat eigentlich gut funktioniert, nur bei heißem Öl und hohen Drehzahlen schlug der Zeiger wild, vielleicht wegen des Überdruckventils.
Abgebaut habe ich es, weil die Quetschverbindung am Motor irgendwann leichte Undichtigkeiten zeigte, war mir zu gefährlich bei voller Fahrt das Drucköl aufs Vorderrad zu schießen,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #13 - 07.07.16 at 10:58:01

Das zu kleine Ansaugsieb der originalen TR1 Ölpumpe setzt sich schon im Laufe der Zeit zu. Grössere 1100er Ölpumpe eini und die Hohlschraube zu den Steigleitungen aufgebohrt, und die Ölversorgung ist gesichert.

Ob dem Sepp sei Frau a Ölsieb hot, woass i a ned, bei meiner Freindin hob i no koans entdeckt... Wink

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #14 - 07.07.16 at 11:54:05

Quote from hornschorsch on 07.07.16 at 10:58:01:
Ob dem Sepp sei Frau a Ölsieb hot, woass i a ned, bei meiner Freindin hob i no koans entdeckt... Wink

*ichverkneifsmirburschnvorallemweiljetztsowiesoschonkaffeeaufdemmonitorpickt*

@Sepp: Ich nehm mal an, ich du hast den Öldruckschalter aus dem Hella-Katalog (oder dgl.) - Hast du evt. eine Nummer für mich? Grad bei der Turbo würds mir interessieren bzw. bei der Alltags-TR1, wo der Oil-Level-Schalter eigentlich eh nur noch Blödsinn anzeigt...

Danke
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #15 - 08.07.16 at 16:05:40

Schorsch: einfach mal ganz genau suchen...........................

Bosch 0 986 344 090, Gewinde 10 x 1, gibt es auch mit Konusgewinde 10 x 1, wenn man beim Gewindemachen murkst.

S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #16 - 09.07.16 at 09:32:19

Danke!

Auf Basis der Daten von dem Bosch Schalter - scheinbar VW Käfer und VW T2, gibts einen günstigeren Ersatz in der Form der grauen VW Golf, T3, T4, T5* Öldruckschalter. Wichtig ist der Farbcode grau, der steht für Öffnungsdruck 0.9 Bar.

Sprich, alle Öldruckschalter, die folgende Spezifikationen erfüllen:

Audi 068 919 081A
Seat 068 919 081A
Skoda 068 919 081A
VW 068 919 081A und 038 919 081 A
VAG 068 919 081A

Ford 1 669 964 und 95VW-9278-CA

« Last Edit: 10.07.16 at 10:26:54 by nanno »  

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page