Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.05.25 at 00:42:31
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
neu im Forum (Read 4967 times)
Bruus
Ex Member

2
Reply #10 - 24.01.17 at 11:59:13

Wir sind von Savona aus mit der Fähre gefahren, weil das von den Kilometern deutlich günstiger für uns war.
Das nervige ist ja auch nicht die Überfahrt selbst, sondern das Zeitfenster, das du dir für Staus und Komplikationen einplanen musst um den Kahn nicht zu verpassen. Bei 12 Stunden Anfahrt kann man nicht minutiös planen um 14:45 Uhr am Hafen zu sein.

Zusätzlich sollten wir laut Info eine Stunde vor dem Ablegen das Boarding beendet haben.
Wir sind natürlich viel zu gut, ohne Stau und Panne durchgekommen und sogar früher an der Fähre angekommen als geplant, die legte dafür erst 2 Stunden später ab Cheesy Cheesy

Ich glaube wir haben dadurch fast 6 Stunden lang in Savona am Strand gesessen und italienisches Eis gegessen. Grin

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: neu im Forum
Reply #11 - 24.01.17 at 17:59:47

Bei 12 Std. Anfahrt, bist Du ja noch GUT ...  ich brauche fast 10 Stunden durch D-Land, wenn kein Stau ist oder so embarrassed

Top of page
View Profile   IP Logged
Bruus
Ex Member

Reply #12 - 24.01.17 at 18:26:16

Ohje. Shocked
Da würde ich ernsthaft drüber nachdenken runter zu fliegen und mir vor Ort eine supermoto zu mieten.
Der Flug von Köln dauert nur 1,5 Stunden.

Top of page
  IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #13 - 25.01.17 at 18:47:30

cry cry .. früher gab es Flüge von HH , nach Bastia und zurück über Düsseldorf nach HH  ...  war aber immer doof.

Ne dann lieber die Strecke ...  habe reichlich STOP-Punkte  Grin

Vorletztes Jahr eine GERMANY-Tour mit Holden gemacht ....  Freunde und Kunden besucht ...  mal hier eine Nacht mal dort zwei Nächte ...  uns einfach treiben lassen ....  mal eben nur für den SÜD-WESTEN und bisschen Bayern 2600km  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Bruus
Ex Member

Reply #14 - 25.01.17 at 23:28:32

Grin Grin so geht's natürlich auch  Cool

Top of page
  IP Logged
Wolfgang
TR1 Board Full Member

leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Reply #15 - 27.01.17 at 22:41:12

Jungs
Korsika ist geil !!!
Ohne Frage !!
Überleg auch immer ob Flug und Bike mieten nicht die komfortablere Lösung wäre....
Hatten immer die Fähre ab Genua ...über Nacht...
Und bei der Rückfahrt kalkulierst man immer im Kopf schon die Etappen ab Genua durch und dann ist Genua zum Greifen nah
Und der Kahn schippert immer noch ne Stunde vor der Küste rum....das nervt!!
Aber dennoch : immer ne Reise wert! Favorit: Restonika Tal !!!!
Nur die Korsen sind etwas " muffelig" eigentlich wie bei uns die Allgäuer!!!
Alle Allgäuer im Forum : nicht aufregen ! Der Satz ist nicht von mir sondern von der ParisCheesyakar Amazone andrea mayer und die stammt aus Kaufbeuren und wohnt das halbe Jahr mit ihrem Stephane peterhansel in der Nähe von Porto Vecchio !!! Sind am brüten : August runter ??? Calvi...Bastia der Norden ??
Schaumermal.....

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Maui
TR1 Board Junior Member
**

Immer recht
freundlich

Bike: Hab ich auch: TR1 LM3 SV650
Reply #16 - 28.01.17 at 14:13:55

Hi Männer, wollen dieses Jahr auch  das 1. mal auf Korsika.
Werden wohl mit Transporter bis Italien und dann mit Fähre rüber. Daher wird euer Tipp gerne angenommen.
Aber was auch eine Überlegung wert  ist, grad für Odin
Mit Flugzeug von Dortmund nach Sardinien ( Alghero) gibt es für ab 40 Euro. Und dann von dort mit der Fähre rüber. Moped kann man ab 300 Euro mit dem LKW  nach Sardinien bringen lassen, incl Gepäck.

Hi Bruus,
Gruß rüber ins Siegerland aus  Schwerte

Bis denne , Maui

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #17 - 28.01.17 at 15:02:57

Jo, oda dann gleich auf Sardinien bleiben. Die Motorradstrecken sind noch besser und die
"Eingeborenen" viel relaxter und zugänglicher als die Korsen, die so gar nix mit den Touristen
zu tun haben wollen............und billiger iss auch noch.
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Bruus
Ex Member

Reply #18 - 29.01.17 at 15:16:12

Sardinien wäre auch ein Ziel für mich. Die Vorteile wurden schon genannt.

Zur Fähre: wir sind ab Savona gefahren weil es deutlich billiger war als in Genua abzulegen. Für uns machte es kaum einen Unterschied bei der Anfahrt.
Die Fähre bucht man am besten online per Kreditkarte. Je früher desto billiger.

Der Flug ist aus eigener Erfahrung eine alternative, weil meine Sozia terminlich nicht mit uns ins Auto steigen konnte.
Wir sind Samstag losgefahren, 22 Uhr, Sonntagmittag ging die Fähre. Legte Mitternacht an.
Bis wir an der Unterkunft waren und nachts abgeladen, weil das Auto inkl 3-Motorrad-trailer nicht in die hauseinfahrt zu bringen war.... Wir kamen einfach nicht um die ecke, ohne so weit aufzuholen, dass wir den Abgang runtergerutscht wären.
Jedenfalls mussten wir abladen, abhängen, den trailer per Hand rangieren....
Am Ende war es Montag morgen halb 5 als wir nach dem kalten Bier im Bett lagen.
Am Dienstag habe ich sie vom Flughafen abgeholt, nach 90 Minuten Flug.
3 Tage später los, nur einen Tag später da.
Das war ziemlich ernüchternd.

Grüße zurück nach Schwerte und Koblenz! Ist ja alles nicht weit auseinander hier.

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print