Quote from Motorhuhn on 28.07.12 at 21:18:18:Ich denke Du meinst Nr.5 kann man von beiden Seiten verwenden, oder?
Nr. 6 kann man, auch wie die Klaue selber, eigentlich nicht verkehrt einbauen. Das habe ich heute versucht.
Grüße
Christoph
Man man .... haben wir einen Nr. Wirrwar

Also, mal auf das letzte Bild bezogen, was ja hier aus dem Forum ist und aus dem manuel der Xv1000/Tr1 stammt.
Das Zahnrad Nr.5 solltest Du in der gezeichnenen Positoion belassen, aber man kann eine 1mm Scheibe dahinter legen, somit kommt das Rad weiter vor, wird aber noch immer von dem Anlasserfreilauf voll eingegriffen.
Das Ritzel Nr 5. , was auf der Nr.4 hin und her wandern soll, kann von zwei seiten eingebaut werden, das macht der Bremsklammer keinen Unterschied.
Damit die Nr. 5 noch schneller und dichter an das Polrad kommt, habe ich auf dem Absatz von Ritze Nr.5 einen O-Ring gepresst, mit dem Massen Innendurchmesser 33mm ( besser ist 32,95mm) und Aussen von 44mm, Stäre ca. 2,5 mm

Damit das Ritzel Nr. 6 dichter an das Polrrad kommt. denn auf dem Ritzel Nr.6 ist eigendlich ein Gummiedämperfring, dieser sich aber nach den vielen Jahren abgenutzt hat, und somit der Weg zum Polrad verlängert ....