Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.05.25 at 17:26:14
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Motor zieht nicht durch. (Read 6404 times)
stefan stein
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Motor zieht nicht durch.
Reply #10 - 18.05.12 at 20:17:59

na, das ist doch mal eine saubere Eingrenzung. So kompliziert ist der Vergaser ja nicht.

Du kannst alle Düsen ausbauen, kontrollieren und alles mit Druckluft mal ordentlich durchpusten.
Wenn Du die Membranen angeschaut hast: Waren beide Düsennadeln noch ordentlich verschraubt mit den Plastikschrauben am Boden des Schiebers? Kommt vor, dass sich so eine Schraube löst, wobei der betroffene Zylinder komplett ausfällt, sobald die Düsennadel herunterfällt. Die steckt dann nur noch dumm im Düsenstock/der Nadeldüse herum.
Wenn Du an den Siebchen hinter den Schwimmernadelventilen Dreck findest, wirst Du um eine Tanksanierung oder kurzfristig um die Montage zweier Spritfilter nicht herum kommen.
Ich weiß ja nicht, wie viel deine Trine gelaufen ist. Es gibt einen guten Rep.-Satz von Keyster (auch bei Ebay), der alles wesentliche enhält, was an Innenleben im Vergaser ist, also alle Düsen usw.. Damit haben wir schon Trinen neue Laufkultur beschert und ihnen vor allem das Saufen abgewöhnt.

viel Glück,
Stefan

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
wernertr1
Ex Member

Reply #11 - 22.05.12 at 16:46:55

Danke für die Tipps.
Vergaser im Ultraschallbad gereinigt.Auch die Düsen.
Mein verdacht ist die Düsennadel.
Wo bekomme ich neue, falls sie es sind ?
Nochmals Vielen Dank.
Werner

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #12 - 22.05.12 at 21:14:47

Ich glaube zwar nicht das es die Düsennadel sein könnte.
Vermutlich ist noch irgendwo Dreck im Vergaser, aber hier hast Du den kompletten Vergaser Reparatursatz ....  und günstig (relativ) bei e.bay
Das ist der komplette Satz für BEIDE VERGASER

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120824104082&_trksid=p2992.m753

Viel Glück
Ansonsten liegt hier irgend wo die Scnitte vom vergaser, aber nicht die aus dem Werkstattbuch,
sondern nachgezeichnete, damit man was erkennt.
Dort sieht man auch zwei Düsen, die man sonst nirgend sieht, weil die unter dem Chokeröhchen liegen  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Reply #13 - 23.05.12 at 15:27:33

von Ultraschall halte ich nicht viel. Mancher Dreck geht damit nicht raus und mitunter entstehen sogar echte Probleme erst durch das Ultraschallbad.

Was die Düsennadeln betrifft: Neue brauchst Du nicht. Wenn der beschriebene Effekt auftritt, hat sich die Plastikschraube gelöst, mit der die Nadel im Schieber gehalten wird. Festziehen und gut ist. Kannst ja oben aufmachen und mal den Schieber raus nehmen. Dann siehst Du das ja. Eine gewisse Beweglichkeit der Nadel ist aber normal, weil notwendig
Neue Düsennadeln sind in dem Rep.Satz (Danke an Odin) enthalten. Die Nadeln sind sehr hart und verschleißen daher wenig. Im Laufe der Zeit leiern dagegen die Nadeldüsen aus, denn die sind aus Messing und eher weich. Das kann bei einem weitgereisten Motorrad einen Mehrverbrauch von locker einem Liter auf 100 Km ausmachen, manchmal sogar noch mehr. Das verursacht aber ansonsten keine technischen Probleme.

Viel Glück,
Stefan

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #14 - 24.05.12 at 16:09:57

Jo ... Stefan hat recht, bin leider auch nicht so der Freund von Ultraschall, nur leider ist es meistens die letzte Hoffnung, festgesetzen Dreck in den ganz kleinen Kanälen zu lösen.
Aber ein Erfahrungstip:
Sollte es in ein Ultrabad kommen, dann bloß die Alureinigungsflüssigkeit, und ALLE !!! Schrauben löesen und ausschrauben ...
Weil ich Depp hatte die Ablasschraube am Schwimmergehäuse vergessen ....  seit dem ist die FEST mit dem Gehäuse verbunden.  Angry Angry
Was sich aber lohnt, ist (auch hier hat Stefan recht) ...  sich vieleicht mal diesen Repsatz. zu leisten.
Ist schon komisch, was das bringen kann.  Smiley

Top of page
View Profile   IP Logged
wernertr1
Ex Member

Reply #15 - 12.06.12 at 08:49:33

Danke euch nochmal. Habe neuen Düsensatz eingebaut. Tr1 läuft wieder super.

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print