Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 07:35:29
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Auspuffkrümmer (Read 4955 times)
labei01
Ex Member

Re: Auspuffkrümmer
Reply #10 - 05.04.14 at 20:46:01

Die Maschine hat glaub 90000 km aber das kann ich morgen genau sagen wenn ich sie abhole... vorausgesetzt sie springt an...

@sepp

Was dätschdn du fer de krimma hawwe wolle? Is des Ding ach noch im gude Zustand?

Wenn ich den linken auspuff auf die rechte Seite verlegen würde,  wie müsste ich da vorgehen? Der Rohrdurchmesser wäre dann doch zu klein oder? Oder ist dann die Verbindung der zwei krümmern überflüssig und schließe den vorderen krümmen dann ab?

Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #11 - 05.04.14 at 22:17:39

Klicke mal die suche an mit den schlagwörtern: 2-1 auspuff oder 2in1 auspuff da wird erklärt warum eine 2in1 auspuff anlage für die straße zu laut ist.

Top of page
Email View Profile   IP Logged
ullibulli
Ex Member

Reply #12 - 05.04.14 at 22:25:09

wenn du den linken Auspuff nach rechts verlegst kannst/musst du alles mögliche machen...

dann is eh nichts mehr original und stehst nur noch vor der Entscheidung die beiden Krümmer vollkommen
getrennt verlaufen zu lassen oder eben "unterwegs" zu verbinden
naja du kannst dir natürlich auch noch eine 2in1 Anlage schweißen.. (siehe Sepp und schlachtwerk usw

ohne die Verbindung hast du wohl ein paar Ps weniger aber sie klingt anders (bolleriger Wink )

Odin hat das mal sehr gut beschrieben

ich habe an meiner XV 750 eine alte AME Auspuffanlage getrennter Art beide Töpfe rechts ... sehr sehr geiler Sound
und beim hinteren Krümmer ist inzwischen wohl ein Mix aus zwei Krümmern verbaut.

Leider sind Rechtskurven damit echt gefährlich ,man ist ziemlich schnell am aufsetzen ...... (hab allerdihgs mit der 5G5 auch ein16" Rad hinten)
das kann ich für schnellere Fahrer wirklich nicht empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur zum cruisen !!!

Laut original Papieren von AME hat sie ca 15% weniger Leistung mit der Anlage.... is mir aber egal vor allem bei einer 97 db Eintragung
dadurch und wegen des einmaligem Sounds Cool und weil das alles Ü-30 Mopeds sind und ich eh nur so rumtucker

Top of page
  IP Logged
labei01
Ex Member

Reply #13 - 05.04.14 at 22:34:05

Na dann versuche ich zu erst den alten krümmer zu flicken und baue die universal Schalldämpfer drauf... die sollten ja auch besser klingen denke ich

Top of page
  IP Logged
labei01
Ex Member

Reply #14 - 09.04.14 at 14:30:06

Sagt mal, passen die Krümmer der Yamaha BT1100 mit kleinen Modifikationen an die TR1?

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print