Welcome, Guest. Please Login or Register.
01.05.25 at 00:21:06
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Moinsen........ (Read 736 times)
Manfred
TR1 Board Administrator

Take it easy!

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Moinsen........
Reply #10 - 20.02.25 at 10:06:00

Quote from hornschorsch on 18.02.25 at 12:06:55:
Ich hoffe Manfred erlaubt diese politische Diskussion ausnahmsweise.

Ja, macht mal weiter. Ich lese mit....

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Reply #11 - 03.03.25 at 21:07:19

Moinsen, erst einmal ein Danke an Manfred! Mein Post ist ja einige Tage alt und nicht mehr "current" Würrg. Dinge passieren in der Weltgeschichte und der Mensch an sich ist einfach Macht-Beute und Geldgeil. Nachdem was passiert ist in den letzten Tagen, hat sich eure Denke verändert? Immer noch Platz für Spässchen? Ist die EU überhaupt in der Lage? Ich brenne jetzt mal was hier rein: Wie schätzt ihr die nächsten 3-4 Jahre ein? Ich frage nur für einen Freund............dem aufflällt das das gleiche Geschwurbel um Machtverhältnisse weitergeht. Vor der Wahl ist nach der Wahl.............

In eigener Sache: Die meisten kennen ja meine etwas etwas merkwürdige Geschichte, falls jemand noch eine wirklich geile Trine sucht, ich hätte da eine.

Beste Grüße Willi

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Reply #12 - 04.03.25 at 21:36:12

Quote from Hartmaenche on 03.03.25 at 21:07:19:
.......falls jemand noch eine wirklich geile Trine sucht, ich hätte da eine............

Willi, dafür habe ich Dir sie nicht zurückverkauft...... und ja, ich denke sie ist (nach 1000 Jahren Putzens) recht annehmbar, ist es nicht ? Grin
Eine wirkliche und ausdrückliche Empfehlung ! Sie IST geil ! Wenn ich könnte, wie ich wollte ........ bist Du auf dem nächsten Treffen ?

And now for something completely different:

Immer noch Platz für Spässchen?

Unbedingt !

Achgut.com ist da wenig hilfreich. Die haben da alle schlechte Laune. Vor allem die Kommentierenden. Das dort verwendete Vokabular ist unterste Schublade und hilft nicht weiter.

Und ja, der Mensch ist macht- und geldgeil - war er jemals anders ? Wir sind doch Teil davon und haben es in unserer DNA - SSV, Black Friday, Temu,  etc.,etc.,etc. Wachstum durch Konsum !
Wir und nur wir sind dafür verantwortlich, daß es die Musks, Zuckerbergs und Bezos´gibt. Wir haben sie mit Kohle vollgepumpt und jetzt haben die so viel, das die mal was anderes ausprobieren wollen und in der großen Politik mal für Stimmung sorgen. Da haben wir den Salat.
Wir haben uns alle schön in unserer Komfortzone eingerichtet. Alles ist immer ausreichend vorhanden und keiner ist bereit auch nur einen Fingerbreit aufzugeben und wenn z.B. der Spritpreis steigt fängt er deshalb an zu schimpfen.
Dabei sitzen wir wie die Made im fetten Speck.

Wie ich die nächsten 3-4 Jahren einschätze ? Weiss ich nicht, es gibt nix beständigeres als Veränderung.
In 20 Jahren sehe ich uns bei einem Konsumniveau der 70er Jahre.
70er Jahre waren früher.
Früher war alles besser !
Da gab es Rock und Roll und mehr Sex.

Aber wenn ich nur einen Ratschlag geben dürfte, er würde Sonnencreme lauten. Der langfristige Nutzen von Sonnencreme ist wissenschaftlich erwiesen !

Gruß+munter

T GrinM

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member

carpe diem

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Reply #13 - 05.03.25 at 09:00:11

Guten Morgen zusammen,
ich schreibe das jetzt einfach mal hier.
@ Manfred, du kannst das löschen, fall es nicht gefällt.

Unser Wahl der nationalen Volksvertreter ist vorüber, Machtzuteilungen, und am Ende weiter wie bisher. kennt man ja mitlerweile.
Aber bei der aktuellen politische Situation ist die Andere.
Meiner Meinung nach ist ein geeintes Europa, auch mit England, wirklich wichtig. Die vor uns liegenden Herausforderungen sind vielfältig.
Das funktioniert nur gemeinsam. Nationale Alleingänge sind von gestern. Es ist ohne ein einheitliches Europa nicht möglich.

Ob politisch gestrige, es vermögen Teile einer Bevölkerung für deren Zielsetzung zu mobilisieren, ist auch nur dem jeweilig persönlichem streben nach Macht und Einfluss geschuldet.

Die EU-Verwaltung in Brüssel ist teilweise noch dem Denken der ursprünglichem EWG verhaftet. Die oft nevigen EU-Verortnungen zur Standadisierung
technischer wie auch verwaltungsseitiger Vorgänge, gleichen die verschiedenen nationalen Verhältnisse aneinander an.

Allein das zeigt schon, wie schwierig es ist eine echte europäische Einheit auf die Beine zu stellen. Die euopäischen Nationalstaaten tuen sich schwer damit Macht abzugeben und sich einer zentralen Europa-Regierung unterzuortnen.

Das sollte sich baldigst ändern. Europa kann sich dieses Klein-Klein nicht länger leisten. Gleichzeitig sollte Brüssel seine Reglementierungswut eindämmen. Es muss nicht jeder Eierbecher reglementiert werden.

Um international als "Nation Europäischer Länder" aufzutreten muss den übrigen Nationen der Erde klar sein, das deren Verhandlungspartner N-E-L heisst und nicht mehr jedes EU-Land einzeln. So wie erst neulich, als der eine oder andere Regierungschef eines europäischen Landes in DC vorstellig geworden ist.

Eine gemeinsame N-E-L-Regierung ist von Vorteile bei der Steuerung von gemeinsamen Rüstungsanstrengungen und nicht zuletzt für internationale Akzeptanz und Gewichtigkeit als Wirtschaftsmacht.

In den Medien werden zur Zeit Rüstungsanstrengungen diskutiert. Eine europäische Verteigungsstrategie stetzt aber auch eine einheitliche, zusammenarbeitende Militärstruktur voraus. Taktische Endscheidungen sollten schon zeitnah bei denTruppen eintreffen und umgesetzt werden, ohne langes hin und her zwischen Kompitenzen und Zuständigkeiten.

Es gibt wirklich viel zu tuen !
Mit Gruss
Anja

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #14 - 05.03.25 at 11:32:20

Quote:
Achgut.com ist da wenig hilfreich. Die haben da alle schlechte Laune. Vor allem die Kommentierenden.

Die Kommentare lese ich kaum, die Artikel sind teilweise sehr treffend wie dieser z.B. achgut.com/artikel/der_wahre_sinn_der_brandmauer

Ich habe ein bisschen ein Problem damit dass "wir" - und damit auch ich persoenlich - immer Schuld sei sollen, dass ich wie die Made im Speck lebe und mit der ganzen Welt teilen muesse. Dann wird mein bescheidener Wohlstand den ich zugegebenermassen besitze so lange geteilt, bis keiner mehr was hat, bis es hier so aussieht wie da wo die Teilhaber herkommen. Teilweise wird von linken gefordert, es duerfe keine Milliardaere mehr geben. Und was macht ihr, wenn ihr denen die Milliarden abgenommen und verprasst habt? Mit welchen Autos fahrt ihr dann und wo geht ihr arbeiten?

Auch dass die Musks, Zuckerbergs und Bezosse angeblich so fett sind. Wie "fett" darf ein Betrieb denn sein und wer entscheidet das. Ich hatte neulich noch das Thema mit einem Kumpel als wir uns ueber das alte Lied "Alptraum eines Opportunisten" von BAP unterhielten. In dem Stueck wird quasi ein Landwirt als unterbelichteter konservativer Bauerntrottel dargestellt und ich merkte an, dass das doch damals in den 80ern schon linkes Bauernbashing gewesen waere, was heutzutage ja salonfaehig geworden ist. "Ja aber da waren ja auch die Dickbauern da im Rheinland gemeint" sagte er dann. Wieder die gleiche Frage, wie dick darf ein Bauer denn sein? Ist es erstrebenswerter ein murksiger Westerwaldbauer (aus dem Westerwald kommen wir beide und unsere Eltern hatten noch solche Murkslandwirtschaften) mit 10 Kuehen zu sein die er von Hand melkt und wovon er kaum leben kann, als ein Rheinlandbauer mit 100 Kuehen, Melkroboter und Daimler?

BTW: Ich habe noch meinen ersten SSV- oder Black-Friday-Artikel zu kaufen, ebenso meinen ersten Tesla und mein erstes Facebook-Post zu schreiben. OK, bei Amazon hab ich schon bestellt, aber wo soll ich den Kram denn herkriegen wenn Amazon dichtgemacht, Bezosens Vermoegen beschlagnahmt und in der Welt verteilt wurde, wo es verdampft wie ein Tropfen Wasser auf dem heissen Stein?

Wenn die letzte Oelbohrplattform versenkt, die letzte Raffinerie abgerissen und die letzte Tankstelle dichtgemacht ist, werdet ihr fetstellen dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Reply #15 - 06.03.25 at 20:31:51

Quote from popeye on 04.03.25 at 21:36:12:
.......falls jemand noch eine wirklich geile Trine sucht, ich hätte da eine............

Willi, dafür habe ich Dir sie nicht zurückverkauft...... und ja, ich denke sie ist (nach 1000 Jahren Putzens) recht annehmbar, ist es nicht ? Grin
Eine wirkliche und ausdrückliche Empfehlung ! Sie IST geil ! Wenn ich könnte, wie ich wollte ........ bist Du auf dem nächsten Treffen ?

And now for something completely different:

Immer noch Platz für Spässchen?

Unbedingt !

Achgut.com ist da wenig hilfreich. Die haben da alle schlechte Laune. Vor allem die Kommentierenden. Das dort verwendete Vokabular ist unterste Schublade und hilft nicht weiter.

Und ja, der Mensch ist macht- und geldgeil - war er jemals anders ? Wir sind doch Teil davon und haben es in unserer DNA - SSV, Black Friday, Temu,  etc.,etc.,etc. Wachstum durch Konsum !
Wir und nur wir sind dafür verantwortlich, daß es die Musks, Zuckerbergs und Bezos´gibt. Wir haben sie mit Kohle vollgepumpt und jetzt haben die so viel, das die mal was anderes ausprobieren wollen und in der großen Politik mal für Stimmung sorgen. Da haben wir den Salat.
Wir haben uns alle schön in unserer Komfortzone eingerichtet. Alles ist immer ausreichend vorhanden und keiner ist bereit auch nur einen Fingerbreit aufzugeben und wenn z.B. der Spritpreis steigt fängt er deshalb an zu schimpfen.
Dabei sitzen wir wie die Made im fetten Speck.

Wie ich die nächsten 3-4 Jahren einschätze ? Weiss ich nicht, es gibt nix beständigeres als Veränderung.
In 20 Jahren sehe ich uns bei einem Konsumniveau der 70er Jahre.
70er Jahre waren früher.
Früher war alles besser !
Da gab es Rock und Roll und mehr Sex.

Aber wenn ich nur einen Ratschlag geben dürfte, er würde Sonnencreme lauten. Der langfristige Nutzen von Sonnencreme ist wissenschaftlich erwiesen !

Gruß+munter

T GrinM

Moin, sehr wahrscheinlich bin ich nicht auf dem Treffen. Jaaaa, da habe ich wieder einen Willi hingelegt...............sollte so nicht laufen. Alles hat ein Ende auch wenn man es nicht wahrhaben möchte!

Top of page
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Reply #16 - 06.03.25 at 20:45:08

@Anja: Bin da vollkommen bei dir aber genau ist das Problem. In der aktuellen Konstellation geht es ziemlich genau so weiter wie in den letzten Jahren. Wir sind nach wie vor Handlungsunfähig weil einige Pfosten in der Opposition lieber ihr verletztes Ego pflegen als die Herausforderungen anzugehen. Leider braucht es wenig oder gar keine Qualifikation um in die Politik zu gehen. Das ist ungefähr so als würde ich versuchen ein Getriebe von einer TR1 zu überholen, fährt dann gar nicht mehr oder rückwärts............ embarrassed,

@Tom: Natürlich ist die Trine geputzt, tropft nur eine wenig durch das stehen.

Beste Grüße Willi

Top of page
Anja-D
TR1 Board Senior Member

carpe diem

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Reply #17 - 06.03.25 at 20:52:32

Willi,
wie meinst Du das "Alles hat ein Ende auch wenn man es nicht wahrhaben möchte! "
Gruss Anja

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Pages: 1 2 
Send Topic Print