Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 18:33:41
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Halbschale / Cockpit Verkleidung (Read 13847 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2885
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #10 - 13.11.06 at 11:00:08
 
Nanu? Waren wir schonmal unterschiedlicher Meinung? Wink

Gruss,
Schorsch

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 382
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #11 - 13.11.06 at 13:32:01
 
Wink Die Erfahrung mit den Verwirbelungen gibt es, allerdings mehr bei etwas höheren Tourenscheiben,bei Sportverkeidungen kann ich diese Erfahrung nicht teilen. Habe früher an meiner Le man und auchan meiner CB900 solche Dinger gefahren und kann hier nur positives berichten

Gruß Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2885
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #12 - 13.11.06 at 14:06:04
 
Dann ist die Sportverkleidung aber wahrscheinlich so niedrig, dass der Kopf oben drüber ragt. Mit den moderneren Scheiben die ein hochgebogene Kante und evtl. noch einen zusätzlichen Spoiler haben, geht es vielleicht auch besser. Ich habe mal (bitte nicht weitererzählen...) eine K100RS gefahren, die hat so eine Scheibe, da kann ich mich nicht an störende Verwirbelungen erinnern. Ziemlich äztend waren diese aber an meiner XJ650-T, deswegen habe ich die Scheibe dort abgeschnitten: http://bach.koblenz-net.de/~horn/turbotreffen_ochtrup_2005/cimg0027.jpg (links original...)
Das einzige verlässliche bei Scheiben (und Helmen) ist aber: probefahren.

Gruss,
Georg


 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 382
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #13 - 13.11.06 at 17:40:53
 
Wink

Könnte sein Georg, aber ich habe eine R90S oder eine Classic-Cockpitverkleidung einer alten Guzzi 750S3 im Auge. Wenn ich die bekomme, will ich die wohl dranmachen. Etwas geht der Druck bei zügiger Fahrweise doch runter.

Gruß Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
madmax
Ex Member



Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #14 - 26.12.06 at 22:10:08
 

hallo zusammen,

die habermann halbschale von jürgen kommt meiner vorstellung schon recht nahe und der von sepp angesprochenen klassischen linienführung wird sie auch gerecht. ich werd mich mal entsprechend umschauen ( Smiley und bis auf weiteres meinen parkinson-schädel in den wind halten;-)

grüsse & ein entspanntes 2007

michael

 
 
Top of page
  IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 382
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #15 - 28.12.06 at 17:14:36
 
Ich habe mir auch eine Lenkerverkleidung die noch schöner als die R90-Verkleidung aussieht ersteigert.
Dieses schmucke Ding saß an einer Guzzi 750 S3

Alles Gute für 2007 und einen guten Rutsch dorthin wünscht

Uli  Wink

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #16 - 29.12.06 at 13:44:01
 
Ich hab wirklich noch keine Verkleidung gesehen, die der TR1 einigermassen gut stand.
Was mir ganz gut gefiel, Aussehen und Probefahrt, war die "kleine Chopperscheibe" von Hein Polo. Sie ist kaum grösser als die Lampe, mehr so eine Instrumentenverkleidung, aber sie beruhigt den Wind vor der Brust. Ähnlich wie dat Teilchen bei der CX500.

Gruss Olaf

 
 
Top of page
  IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 382
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #17 - 30.12.06 at 15:16:27
 
Das is halt alles Geschmacksache. Ich mags gern etwas klassisch-sportlich und habe so mit Chopperteilchen meine Probleme.
Aber ist ja nicht schlimm jedem das seine,
nochmal nen guten Rutsch und alles Gute für die Saison 2007.

Gruß Uli  Wink

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #18 - 30.12.06 at 20:49:55
 
Quote from ulitr1 on 30.12.06 at 15:16:27:
Das is halt alles Geschmacksache. Ich mags gern etwas klassisch-sportlich und habe so mit Chopperteilchen meine Probleme.
Aber ist ja nicht schlimm jedem das seine,
nochmal nen guten Rutsch und alles Gute für die Saison 2007.

Gruß Uli  Wink


Ich hab es erwähnt, weil es sportlich und unauffällig aussieht. Dafür dass das Teil "kleine Chopperscheibe" heisst, kann ich nix. Die Original Aluspeichenräder sind aber auch nicht gerade sportlich klassisch der Brüller, oder?

Gruss Olaf, der seine XV entchoppert hat.

 
 
Top of page
  IP Logged
Volker
Ex Member



Re: Halbschale / Cockpit Verkleidung
Reply #19 - 16.04.07 at 21:06:42
 
Hallo

falls noch nicht geschehen - ich hab als Antwort auf einen Thread von Thomas (gestartet am 29.8.06 unter "Lenkerverkleidung, ...") ein Bild meiner TR1 reingestellt - mit R90S Verkleidung. Ich fahr gern mit etwas weniger Winddruck, und mir gefällt dieses Ding an der TR1 recht gut, passt auch perfekt mit wenigen Modifikationen.  Allerdings - von "Windschutz" kann man da noch nicht reden, dafür ist die Scheibe viel zu niedrig.

Gruß
  Volker

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print