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XV 750 SE (5G5) umbauen auf 981 ccm ??? (Read 8058 times)
grem
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Bike: XV 750Se 1000ccm,XV 750SE im Aufbau,LS650
Re: XV 750 SE (5G5) umbauen auf 981 ccm ???
Reply #10 - 24.08.11 at 17:48:55
 
moin moin,
also ich hab meine 5g5 auf 1000 ccm gesetzt und getüvt.
Nachweis über Tauglichkeit des Rahmens für 1000ccm,Umrüstung auf Doppelscheibe war erforderlich,da vergleichbare(XV920,XV1000se,TR1Doppelscheibe haben.)
Da ich nur auf diese Daten zum Nachweis zugreifen konnte,musste ich auf Doppelscheibe umrüsten.
HD hat auch nur eine bei 14000ccm
1100'er Motor iss wieder ein anderes Problem,da unser Rahmen nur bis 1000ccm geht.

 
 

5G5-Lover
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fridofilm
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Re: XV 750 SE (5G5) umbauen auf 981 ccm ???
Reply #11 - 30.08.11 at 09:48:25
 
Moin Grem
Würde ja echt gerne auch auf 981ccm umsteigen...  Smiley Welcher Motortyp hast du montiert in der 5G5 ?
Ich denke auch seriös an den 5G5/750 Motor im Winter zu Zerlegen. Dann das Gehäuse aufspindeln auf 95mm Zylinder/Kolben um damit auf 981 ccm wie TR1 zu kommen. Hat jemand da erfahrungen ob das geht - ich denke hier an ob platz ist bei den Stehbolzen im Gehäuse... ???

Grüsse aus DK
Lars

 
 
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crazy cow
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Re: XV 750 SE (5G5) umbauen auf 981 ccm ???
Reply #12 - 30.08.11 at 19:54:54
 
Quote from Sepp on 23.08.11 at 16:34:12:
Das Gehäuse der XV 750 müßte aufgespindelt werden, würde ich aber nicht nehmen, da
auch die Bohrung für die Kralle des Anlassermechanismus fehlt. Besser gleich ein großes
Gehäuse verwenden.


Da wird es dann diffus. Ist es nicht so, dass es die XV920 mit Kardan oder Kettentrieb gab? Dass die Ketten XV den Starter der TR1 hatte und die frühen Kardan XV den der XV750? Wegen des unterschiedlichen linken Motordeckels halt.

Das geht ja noch weiter.

1983 oder 84 wurde die XV1000 Midnight Special aufgelegt. Der Kardan Motor mit 1000ccm und neuem Anlasser. Ich weiss gar nicht, ob der Anlasser identisch mit dem der TR1 ist. Parallel dazu gab es weiterhin den hässlichen Chopper aber mit dem Midnight Special Motor, der dann erstmals irgendwo "Virago" hiess. Um es ab zu runden: die Midnight Special wurde imho in USA auch als XV920 "Special Edition" in helleren Farben verkauft (ob neuer oder alter Anlasser weiss ich nicht), ebenso die XV 750 "Special Edition" mit exakt dem Midnight Special Trim aber mit viel Chrom, in Silber und Blau, mit dem XV 750 SE Motor und nur einer Scheibenbremse vorn. Stand neulich in Schotten im Fahrerlager.

Für Fridofilm heisst das: der 1984er XV1000 Kardanmotor ist es. Nach dem musst du suchen. Die Schwingenadaption ist bei dem auch noch die gleiche, wie beim ersten XV 750 SE.

Olaf

 
 
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Odin
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Re: XV 750 SE (5G5) umbauen auf 981 ccm ???
Reply #13 - 31.08.11 at 06:26:32
 
[quote author=crazy cow link=1314090680/10#12 date=1314726894]Quote from Sepp on 23.08.11 at 16:34:12:
Für Fridofilm heisst das: der 1984er XV1000 Kardanmotor ist es. Nach dem musst du suchen. Die Schwingenadaption ist bei dem auch noch die gleiche, wie beim ersten XV 750 SE.

Olaf


Jepp  Smiley Smiley
aber auch der Xv920se ( US ) passt ... und diesen findet man viel in NL ( Holland ) bei ebay  Wink

 
 
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grem
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Bike: XV 750Se 1000ccm,XV 750SE im Aufbau,LS650
Re: XV 750 SE (5G5) umbauen auf 981 ccm ???
Reply #14 - 31.08.11 at 14:57:58
 
moin fridofilm
ich hatte erst nen 1000ccm aufgebaut auf Virago 3lp Gehäuse drinn,da gabs aber Übersetzungsprobleme,dann bin ich anne Virago 1000 dem direkten Nachfolger der SE günstig gekommen und den hab ich jetzt drinn.Da musst Du aber die Steckerbelegung vom Motor an die TCI anpassen und den Stecker.Die haben da die Farben gedreht.´
Ansonsten past XV920 bestens,die Kettenversion ist hier kaum bekannt.
Da iss in Holland n günstiger Markt,vielleicht hat Odin noch den link vom Anzeiger.

 
 

5G5-Lover
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Odin
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Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: XV 750 SE (5G5) umbauen auf 981 ccm ???
Reply #15 - 31.08.11 at 16:13:52
 
Boohhaa .....

also ebay.nl :

http://shop.ebay.nl/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A1229&rt=nc&_nkw=yamaha%20xv%20920&_trksid=p3286.c0.m14.l1513&_pgn=1

VERFLUCHTE KISTE .. ich finde den LINK nicht mehr  Angry
Aber werde mal rumfragen wer den noch hat  Cheesy

 
 
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Fischkoepp
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Bike: XV920, MZ RT 125, MZ TS 250, Simson Spatz
Re: XV 750 SE (5G5) umbauen auf 981 ccm ???
Reply #16 - 03.12.11 at 15:42:50
 
Moin,
hab in meine 920er nen 981er eingebaut. Kurbelgehäuse mußte aufgespindelt werden (70€) & Vergaser umgestellt weden. der TÜV hat nix bemängelt. Habe org. nur eine Bremsscheibe & dat konnte ooch so bleiben.

Fischkoepp

 
 

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