Quote from xskalle on 10.06.12 at 21:12:34:Hi Odin!
Was mich nur wundert, ist das die Kupplung einerseits nicht sauber trennt, andereseits aber durchdreht.
Aber schauen mar mal...
mfg kalle
Ich weiß ja nicht, ob der Mechanismus etwas anders ist als bei der TR 1, aber:
Wenn der Kugelmechanismus halb auf der schiefen Ebene hängt, schliesst einerseits die Kupplung nicht, andererseits reicht aber auch der Resthub nicht, um die Kupplung sauber zu trennen.
Ich hatte sogar schon einen kürzeren Ausrückhebel gefertigt, damit der Winkel bei gleichem Zug größer wird. Trennt auch bei kaltem Moder sauber.
Dann noch darauf achten, dass im ausgerückten Zustand der Zug etwa im rechten Winkel zum Hebel steht und alles wird ganz wunderbar. Kupplungshebel nicht mit den Fingergelenken ziehen, sondern mit den Fingerkuppen, dann geht der Handhebel immer sauber bis zum Griff. Nach einem Sturz nicht irgendeinen Yamaha Hebel montieren, sondern den richtigen.
Da hab ich auch lange gebraucht um das als Fehler zu erkennen.
Olaf
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edit:
Natürlich ist es möglich, dass das Ausrücklager links, (nicht das Drucklager rechts) selbst marode ist. Der Ausrückmechanismus verdreht dann unter der Last und hebt erst sehr spät. Entweder erneuern, wozu leider der Moder auf muss, oder russisch das ganze zusätzlich im Gehäusedeckel lagern. Funzt astrein. Ab und schmieren.