Karl-Heinz
TR1 Board Junior Member

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Bike: BMW K 100 RS / TR 1 / RD 400 / BMW K1300S / KTM 690 SMC R
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Hallo die Herren,
hier der aktuelle Sachstand: Die Vergaser sind getrennt, der Leerlauf und die Öffnung der Schieber sind nun synchron. Im Leerlauf ist zwischen Zylinder 1 (Referenz) und Zylinder 2 eine Differenz von etwa 10 mbar - genauer ging es nicht einzustellen. Die Schieber gehen gleichmäßig hoch und die Kiste läuft sauber und dreht ohne Ruckeln oder Murren hoch. Soweit, so gut! Aber im Leerlauf bei warmen Motor patscht der vordere Zylinder. Man hört es deutlich und spürt es auch, wenn an die Hand an die Auspufföffnung hält. Beim Patschen sieht man auch, dass der Vergaser wieder aus dem Ansauggummi springen will. Beim Gasgeben gibt es ein leichtes Patschen, dann geht alles prima.
Jetzt habe ich ja nichts geändert als die Vergaser auf 2 Seilzüge umzubauen und zu synchronisieren. Meine Vermutung ist, dass der vordere Zylinder im Leerlauf zu mager läuft.
Was ist eure Meinung?
Gruß KH
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