Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 06:53:46
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
TRi springt nicht an (Read 8669 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2886
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: TRi springt nicht an
Reply #10 - 12.06.14 at 21:41:59
 
Wenn die Botterie verpilt - äh - die Batterie verpolt wäre, ginge auch sonst nichts bzw. diverse Bauteile müssten sich imho in Rauch auflösen. Ich glaube Harri hat recht, wahrscheinlich wurden die Kohlebürsten im Anlasser vertauscht oder falsch angeklemmt.

Gruss,
Schorsch

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Grisu
Ex Member




Bike: TR1 + TR1
Re: TRi springt nicht an
Reply #11 - 12.06.14 at 21:50:30
 
wie gesagt der anlasser ist neu und ich hab noch nichts daran gemacht, müsste also dann von Werk aus falsch installiert sein.

kann man das selber ändern ohne großen aufwand ?

 
 

Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1279

Bike: TR 1
Re: TRi springt nicht an
Reply #12 - 12.06.14 at 22:03:12
 
Einspruch, euer Ehren,
wenn die Batterie verpolt ist, funktioniert alles gut, dem Spannungsgefälle ists egal , die alten englischen Autos liefen mit Plus auf Masse recht gut,
nur wenn die gegengepolten Kontinentalen Fahrzeuge mit denen in Berührung kamen gabs ein Problem,
Gruß Harry

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: TRi springt nicht an
Reply #13 - 12.06.14 at 22:04:47
 
JO ...  das hat ALI Recht ...  

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Grisu
Ex Member




Bike: TR1 + TR1
Re: TRi springt nicht an
Reply #14 - 12.06.14 at 23:01:32
 
an der batterie wurde auch nichts gemacht, das ganze ging ja schon mal normal bis der anlasser deffekt war.

bleibt also nur falsche Laufrichtung des anlassers.

kann man den umpolen damit er in die andere richtung läuft, und wenn ja , wie ?

 
 

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: TRi springt nicht an
Reply #15 - 13.06.14 at 08:21:27
 
Wenn der Anlasser den wirklich falsch gepolt ist, dann wenn NUR IM Anlasser ...  denn das Gehäuse des Anlasser ist (-) Masse

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Grisu
Ex Member




Bike: TR1 + TR1
Re: TRi springt nicht an
Reply #16 - 15.06.14 at 12:55:17
 
so, der anlasser läuft immer noch falsch herum.
ganau gesagt, wenn ich vor dem offenen Seitendeckel stehe, dann läuft er rechts herum. Und der Freilauf läuft eben auch rechts rum leer im eingebauten Zustand. Somit kommt kein Kraftschluss zustande und die Maschine lässt sich nicht starten. ( zumindest elektrisch nicht, anschieben geht Smiley  )

würde es etwas bringen, wenn man die Kabel am Magnetschalter vertauscht ?
Hat noch irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?


 
 

Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1279

Bike: TR 1
Re: TRi springt nicht an
Reply #17 - 15.06.14 at 13:19:06
 
Äh, wenn ich nicht komplett daneben liege, muss der Anlasser im Uhrzeigersinn drehen, also rechts rum. Die Zwischenwelle dreht dann links, um die  Kurbelwelle im Uhrzeigersinn-nach "hinten"-   anzuschieben, evtl. doch ein Freilaufproblem?
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member
*****




Posts: 513
Gender: male

Bike: TR 1
Re: TRi springt nicht an
Reply #18 - 15.06.14 at 19:06:55
 
Ich tippe auch, wie Ali, auf ein Freilaufproblem: sperrt bzw. dreht in der falschen Richtung?

Gruß
Hartmut

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Grisu
Ex Member




Bike: TR1 + TR1
Re: TRi springt nicht an
Reply #19 - 15.06.14 at 19:52:14
 
dann hab ich noch ne frage

der freilauf ist nagelneu
gibt es den freilauf auch mit einer anderen drehrichtung  ?

wenn dieser eingebaut ist, ist die drehrichtung rechtsrum ( also wenn der deckel weg ist und ich in den motor rein schau, heisst das zahnrad liegt hinten )  linksrum ist er gesperrt

bin schon am überlege nochmal einen anlasser zu kaufen, um zu sehn ob da dann das gleiche problem besteht cry


 
 

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print