Den Tipp werd ich mir merken.
Da ich gerne neue Hauptlager verbauen wollte habe ich mal etwas mehr Recherche betrieben und bin sehr wahrscheinlich auf die korrekten Lager gestoßen zu einem deutlich besseren Kurs, korrigiert mich, wenn ich falsch liege oder das schon irgendwo Thema war.
Ich suchte via google nach der Bezeichnung auf dem Lager "KOYO SB 0809 SH2-9C3" und stieß auf eine ukrainische Seite wo diese zu haben sein sollten. Auf meine Anfrage kam die Antwort, dass "Koyo SB 0809 SH2-9T2CS33" die neue Version dieser Lager sei. Diese sind bei diversen Händlern für gut 30€ zu haben.
Hab dann die neue Bezeichnung erneut bei google eingegeben und die Fotos sehen exakt aus wie die Lager im BT1100 Motor.
Außerdem habe ich diese Übersicht gefunden:
http://koyola.com.pa/pdf/automotriz/13.pdf auf der letzten Seite ist das Lager aufgeführt mit Hersteller Yamaha und dem Hinweis Kurbelwelle.
Da würde ich doch jetzt mal denken das sind die passenden Lager?
Das Lager was ich von der BT KW gezergelt habe hat ebenfalls diese Aufschrift, ansonsten folgt bei mir jetzt die große Putzaktion und danach die Gehäuse-Aufbohr-Aktion.
Nächste Woche hab ich zwar Urlaub, aber hab auch noch die XJ rumstehen die endlich mal verkabelt werden möchte

Achja, herzlichen Dank an Greg, der hier irgendwo mal partzilla empfohlen hat, da gibts die Kopfdichtungen für ca 26$/Stk. hab die bei dem Modell XVS 1100 Classic oder so ähnlich gefunden BJ 2005.
Hoffentlich kommt das Paket ohne Corona-Probleme über den großen Teich.
Gruß,
Marius