Welcome, Guest. Please Login or Register.
12.05.25 at 03:45:05
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Yamaha 55r läuft nicht (Read 2787 times)
popeye
TR1 Board God Member

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Yamaha 55r läuft nicht
Reply #10 - 14.09.20 at 18:03:01

Ja moin,

zusätzlich zu allen sinnvollen Kommentaren habe ich auch noch einen.

Zieh mal ein paar Milliliter Sprit auf eine Spritze auf, schraub die Zündkerzen raus und spritze Inhalt der Spritze hälfig in die Zylinder.
Kerzen wieder rein und mal anlassen.
Wenn die Zündung funktioniert, sollte der Motor ein paar Umdrehungen lang zünden.
Dann weißt Du schon mal daß es nicht die Zündung ist.

Ich gehe davon aus, daß Du die Pri-Geschichte schon frei auslaufend getestet hast ?

Gruß + munter

T GrinM

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #11 - 14.09.20 at 21:25:15

Quote from steveo on 14.09.20 at 14:13:59:
- Zündkerzen ausgebaut, Zündkerzen sind Staubtrocken. Es wird also kein Gemisch angesogen

Die Unterdruckleitungen habt ihr aber an den Benzinhähnen und Vergasern angeschlossen? Ist schon seltsam, dass der Motor mit 2 verschiedenen Vergasern nicht will. Sieht für mich so aus, als ob kein Sprit an den Bayern ankommt. Habt Ihr die Siebe im Vergaser und Benzinhahn gereinigt?
Startpilot in den Luftfilter gesprüht, damit sollten zumindest ein paar Umdrehungen drin sein.

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
steveo
Ex Member

Reply #12 - 19.09.20 at 21:04:11

Besten Dank für alle Tipps und Inputs. Heute habe ich mich nochmals an die Maschine herangewagt. Zündung kontrolliert (scheint IO), Vergaser nochmals ausgebaut.
Die Originalen Vergaser habe ich mir nochmals angeschaut, diese haben gegenüber den 5g5 Vergasern doch kleine Unterschiede.
Ich konnte noch Restablagerungen in einigen Bohrungen finden. So habe ich den ganzen Tag nochmals mit Vergaser reinigen verbracht.

Somit werde ich die originalen Vergaser nochmals gründlich gereinigt und frisch eingestellt einbauen.

Danach sollte die Gute endlich gehen, ich werde berichten.

Geniesst das Wochendende, Grüsse aus der Schweiz

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print